Lokalsport | 20.04.2026

Wichtiger Auswärtssieg in Berg

SC gewinnt 4:2 in Berg

Maurice Perrier erzielte den 3:2-Führungstreffer in Berg

Berg/Freisheim. Durch einen späten 4:2-Auswärtssieg beim SV Berg/Freisheim konnte die zweite Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig am vergangenen Freitag den zweiten Auswärtssieg der Spielzeit 2025/26 einfahren.

Die Tore für die #kernstadtclub-Reserve erzielten hierbei Daniel Silva Mota (2), Juan Koto und Maurice Perrier.

Reserve mit Last-Minute-Coup in Berg – Schäfer-Elf gewinnt 4:2

Die Sinziger hatten im ersten Durchgang, der insgesamt recht ausgeglichen daher kam, die besseren Chancen auf ihrer Seite und gingen durch Daniel Silva Mota, der mustergültig von Adrian Schefczyk bedient wurde, in Führung. Diese sollte kurz nach Wiederbeginn verpufft sein, denn Berg stellte durch Nils Bergk und Hendrik Halfmann binnen kürzester Zeit auf 1:2 aus Sinziger Sicht.

Es folgte eine wilde Schlussphase, in der die Schäfer-Elf das Happy End auf ihrer Seite haben sollte. Zunächst traf Juan Koto vom Straufraumeck äußerst sehenswert zum 2:2, dann bediente Silva Mota den am langen Pfosten eingelaufenen Maurice Perrier, der unnachahmlich die Sinziger Führung besorgte. Und als Berg alles nach vorne warf, fand ein finaler Konter durch Silva Mota, diesmal auf Vorlage von Leon Henk, den Weg zur Entscheidung ins Netz.

Am Ende stand ein wichtiger Sieg, der durch mannschaftliche Geschlossenheit und allen voran Nehmerqualitäten dafür sorgt, dass die Schäfer-Elf wieder auf den elften Tabellenrang springt. Am kommenden Sonntag erwartet die Mannschaft die SG Bad Breisig II (14:30 Uhr, Bad Bodendorf).

Es spielten: Luca Horey, Leon Henk, Manuel Schnitzler, Christopher Dreßler, Jan Enzmann, Kevin Werner, Jeremy Korbach, Adrian Schefczyk, Amin Mabrouk, Juan Koto, Daniel Silva Mota, Zabit Zumberi, Maurice Perrier, Kevin Korbach und Joel Schneider

Maurice Perrier erzielte den 3:2-Führungstreffer in Berg Foto: Fuhrmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Vollstreckungsstelle
Neueröffnung
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) wird bei den Europameisterschaften in Birmingham starten.
132

Pfungstadt. Majtie Kolberg lief beim Abendsportfest der Merck-Gala in Pfungstadt am 13. Juni ihre zweitbeste Karrierezeit über 800 Meter in 1:58,67 min. Mit dem Sieg erfüllte sie die EM-Norm für Europameisterschaften in Birmingham im August. Dort möchte sie an ihr Top-Ergebnis von 2024 (Platz 5) anknüpfen. Bis dahin stehen noch weitere 800-Meter-Rennen an: Hengelo am 21. Juni und Zagreb am 26. Juni.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1051

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2737

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Fahrradcorso
242

Bunt geschmückte Räder und volle Tüten: Die Kirmes in Engers

Kirmesfreuden in Engers: Überraschungstüten und Fahrradkorsos

Engers. Die Kirmes 2026 in Engers wurde vom Verkehrs-und Verschönerungs-Verein erfolgreich abgeschlossen. Es wurden insgesamt 60 Überraschungstüten an die Kinder verteilt, die am Kirmesumzug mit dem Fahrradkorso teilgenommen haben.

Von Ulrike Schick aus Neuwied

Weiterlesen