Überraschungscoup in der Kreisliga
SC Sinzig II besiegt SGL Heimersheim III mit 2:0
aus Remagen
Sinzig. Einen ebenso überraschenden wie verdienten 2:0-Heimerfolg durfte die zweite Mannschaft des SC Sinzig gegen die SGL Heimersheim III feiern. Die Tore für die Elf um Trainer Daniel Schäfer erzielten Jürgen Lenz und Adrian Schefczyk. Von Beginn an verstand es die #kernstadtclub-Reserve den Gästen aus Heimersheim zwar den Ball zu überlassen, aber durch defensive Kompaktheit kaum einmal Räume preiszugeben. Und so reduzierten sich die wenigen wirklichen Gefahrenmomente im Grunde über 90 Minuten weg auf Standardsituationen.
Auf der Gegenseite schlug Sinzig kurz vor dem Pausentee eiskalt zu: Eine lange Freistoßflanke von Yannic Deutsch wurde von Jan Enzmann mustergültig quergelegt und Jürgen Lenz traf aus kurzer Distanz eiskalt zum 1:0. Dieses Tor sollte auch bis tief in die zweite Halbzeit das einzige des Tages bleiben, bis Adrian Schefczyk auf Vorlage von Eric Tukven zum umjubelten und entscheidenden 2:0 traf und somit der zweite Heimsieg der Spielzeit 2025/26 feststand.
Da nun erst einmal das spielfreie Osterwochenende ansteht, wartet die nächste Aufgabe für die Schäfer-Elf erst am 10. April – dann geht es auswärts zur SG Walporzheim II. Es spielten: Justin Korbach, Jan Enzmann, Jürgen Lenz, Manuel Schnitzler, Leon Henk, Juan Koto, Yannic Deutsch, Benito Karpinski, Eric Tukven, Amin Mabrouk, Jeremy Korbach, Adrian Schefczyk, Ahmed Ghazale, Niklas Saess, Kevin Werner und Kevin Korbach
Artikel melden
Biotonne im Sommer pflegen
Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden
Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.
Weiterlesen
B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr
Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein
Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.
Weiterlesen
Wer kennt diesen Mann?
Polizei sucht Unbekannten nach Körperverletzungsdelikt
Bonn. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht öffentlich nach einem unbekannten Mann. Dieser steht im Verdacht, am 23. Dezember 2025 in der Bonner Innenstadt eine 21-jährige Frau angegriffen und verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich, als die junge Frau an einer Rolltreppe im Bonner Hauptbahnhof an dem Mann vorbeiging. Plötzlich trat er ihr ohne Vorwarnung in den Rücken. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des Tatverdächtigen bisher nicht geklärt werden.
Weiterlesen