Lokalsport | 30.03.2026

Überraschungscoup in der Kreisliga

SC Sinzig II besiegt SGL Heimersheim III mit 2:0

Einen 2:0-Heimsieg feierte die zweite Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig

Sinzig. Einen ebenso überraschenden wie verdienten 2:0-Heimerfolg durfte die zweite Mannschaft des SC Sinzig gegen die SGL Heimersheim III feiern. Die Tore für die Elf um Trainer Daniel Schäfer erzielten Jürgen Lenz und Adrian Schefczyk. Von Beginn an verstand es die #kernstadtclub-Reserve den Gästen aus Heimersheim zwar den Ball zu überlassen, aber durch defensive Kompaktheit kaum einmal Räume preiszugeben. Und so reduzierten sich die wenigen wirklichen Gefahrenmomente im Grunde über 90 Minuten weg auf Standardsituationen.

Auf der Gegenseite schlug Sinzig kurz vor dem Pausentee eiskalt zu: Eine lange Freistoßflanke von Yannic Deutsch wurde von Jan Enzmann mustergültig quergelegt und Jürgen Lenz traf aus kurzer Distanz eiskalt zum 1:0. Dieses Tor sollte auch bis tief in die zweite Halbzeit das einzige des Tages bleiben, bis Adrian Schefczyk auf Vorlage von Eric Tukven zum umjubelten und entscheidenden 2:0 traf und somit der zweite Heimsieg der Spielzeit 2025/26 feststand.

Da nun erst einmal das spielfreie Osterwochenende ansteht, wartet die nächste Aufgabe für die Schäfer-Elf erst am 10. April – dann geht es auswärts zur SG Walporzheim II. Es spielten: Justin Korbach, Jan Enzmann, Jürgen Lenz, Manuel Schnitzler, Leon Henk, Juan Koto, Yannic Deutsch, Benito Karpinski, Eric Tukven, Amin Mabrouk, Jeremy Korbach, Adrian Schefczyk, Ahmed Ghazale, Niklas Saess, Kevin Werner und Kevin Korbach

Einen 2:0-Heimsieg feierte die zweite Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Neueröffnung
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) wird bei den Europameisterschaften in Birmingham starten.
131

Pfungstadt. Majtie Kolberg lief beim Abendsportfest der Merck-Gala in Pfungstadt am 13. Juni ihre zweitbeste Karrierezeit über 800 Meter in 1:58,67 min. Mit dem Sieg erfüllte sie die EM-Norm für Europameisterschaften in Birmingham im August. Dort möchte sie an ihr Top-Ergebnis von 2024 (Platz 5) anknüpfen. Bis dahin stehen noch weitere 800-Meter-Rennen an: Hengelo am 21. Juni und Zagreb am 26. Juni.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1032

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2722

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Mit Dank und Blumen verabschiedete Bürgermeister Christoph Moor Gabriele Zils, die 15 Jahre lang Schiedsfrau war.
446

Teilfläche soll für 350 000 Euro verkauft werden – Verwaltung ist dagegen

Bendorf: Stadtrat will Verkleinerung der Spielfläche am Mülhofener Kirchhofsweg

Bendorf. Ausgebremst hat der Bendorfer Stadtrat seinen Bürgermeister Christoph Mohr. Denn der wollte nicht, dass die Spiel- und Freifläche am Mülhofener Kirchhofsweg durch Teilverkauf verkleinert wird. Ungewöhnlich, denn meistens herrscht zwischen Stadtrat und Bendorfer Verwaltung „Friede, Freude, Eierkuchen“, denn überwiegend werden Verwaltungsvorlagen einstimmig durchgewunken.

Weiterlesen