Politik | 08.06.2013

Markus Schlagwein: Stellungnahme zur SPD Bad Bodendorf

„SPD tritt einfach nur nach“

Bad Bodendorf. Markus Schlagwein, bis 2009 langjähriger Bad Bodendorfer Ortsvorsteher ist sauer. Grund ist die jüngste Stellungnahme der Bad Bodendorfer SPD. In einer Stellungnahme von Schlagwein heißt es: „Es ist schon erstaunlich, dass man vielleicht einen so langen Schatten wirft, dass die Genossen der SPD in Bad Bodendorf, auch nachdem man schon vier Jahre lang nicht mehr im Geschäft ist, nichts Besseres zu tun haben, als noch einmal nachzutreten.“ In seiner Stellungnahme stellt Schlagwein das „Nachtreten“ der Genossen wie folgt dar. „Aber so wichtig nehme ich mich nicht. Mein Schatten ist es bestimmt nicht, es scheint eher so zu sein, dass den Genossen die Feindbilder fehlen. Denn hier in diesem Fall kommt das Übel aus ihrer eigenen rot-grünen Landesregierung in Mainz und diese ist nun einmal für die Ex-Kollegen der SPD unantastbar nach dem Vorbild einer Unfehlbarkeitsdoktrin. Aber voller Respekt muss man anerkennen, dass man schon mit der roten Fahne in der Hand zur Welt gekommen sein muss, um diese desaströse Leistung aus Mainz und die Präsentation derselben hier in Bad Bodendorf durch Frau Lemke und Herrn Hürter noch zu verteidigen“. Schlagwein hatte sich ein anderes Verhalten erhofft und führt an. „Dies ist wirklich fatal, da es zurzeit wirklich wichtig wäre, einmal ein geschlossenes Bild in Bad Bodendorf und in Sinzig abzugeben und dieses einheitliche Signal nach Mainz zu geben.“ Auch in Sachen eigener Untätigkeit wehrt sich Schlagwein wie folgt: „Aber auf die angebliche Untätigkeit der Jahre vor 2009 möchte ich dennoch kurz zurückkommen. Hier hatten wir doch ein vielversprechendes Projekt mit einer geplanten Kureinrichtung in einem Betrieb im Kurgebiet. Aber dieses Objekt war ja leider auf der verkehrten Straßenseite und deshalb haben sich die Genossen mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Hätte man damals aufseiten der SPD und der Grünen etwas Weitblick bewahrt, wäre der Hauptvorwurf der fehlenden Kuranwendungen nun gegenstandslos. Es bleibt also festzuhalten, dass diese Kureinrichtung u.a. dank der SPD im Sinziger Rat nicht genehmigt wurde.“ Zum Abschluss der Stellungnahme folgt vonseiten Schlagweins folgende Klarstellung: „Im Übrigen möchte ich klarstellen, dass ich im Jahre 2009 nicht mehr zur Wahl als Ortsvorsteher angetreten bin und nicht, wie fälschlicherweise im Artikel erwähnt, abgelöst wurde.“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Der Ortsverein der SPD Bad Bodendorf hat für den 09. Januar 2026 die Vorstandsmitglieder und alle Helfer, die den Stand der SPD beim Dorffest von Bad Bodendorf im Vorjahr unterstützt haben, in das Rhein-Ahr Hotel Schremmers eingeladen. Der Vorsitzende, Günter Martin, begrüßte die Gäste und blickte zurück auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Besonders hervorzuheben waren die Unterstützung...

Weiterlesen

Remagen. Mit großer Mehrheit hat der Verbandsgemeinderat Brohltal einen Antrag der CDU-Fraktion beschlossen, der die Stadt Remagen in ihren Bemühungen um eine verlässliche medizinische Versorgung unterstützt. Anlass ist die Schließung des Krankenhauses Maria Stern in Remagen, durch die für die Menschen in der gesamten Region eine große Versorgungslücke entstanden ist.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 26.01.2026 bis 01.02.2026 sind an mehreren Stellen Geschwindigkeitskontrollen geplant. In Remagen werden Kontrollen in der Kölner Straße, Am Römerhof, Marktstraße und Goethestraße durchgeführt. In Kripp sind die Mittelstraße, Quellenstraße und Am Ziegelfeld vorgesehen. In Oberwinter finden Messungen am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie in der Straße Im Ellig statt. In Rolandswerth...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt