Lokalsport | 04.05.2015

4. Internationale City- & Firmentriathlon Koblenz

Saisonauftakt der Sinziger Triathleten in Koblenz

Am Sonntag, 10. Mai findet der Tauris-Triathlon in Mühlheim-Kärlich statt

Die Sinziger Triathleten: Dirk Nachtsheim, Frank Nachtsheim, Christoph Nachtsheim (v.l.n.r.).privat

Koblenz.Die vierte Auflage des Internationalen City- & Firmentriathlon Koblenz fand kürzlich statt. Auf dem Programm standen unterschiedliche Distanzen für Schüler A-D, Jugend B, ein Firmen-/ Hobbytriathlon (Streckenlänge 0,25 - 12 - 2,5), sowie eine klassische Sprint-Distanz bei der die Einzel- und Staffelstarter eine Streckenlänge von 0,5 - 20 - 5 (SWIM - BIKE - RUN) überwinden mussten.

Die Disziplinen

Die Auftaktdisziplin Schwimmen startete im Koblenzer Beatusbad. Gestartet wurde ab 9 Uhr mit insgesamt 18 Startgruppen, je sechs Athleten pro 25m-Bahn. Vom Schwimmen durch die Wechselzone ging es dann mit dem Rad weiter auf den vier Kilometer langen Rundkurs. Die Strecke führte dabei knapp zwei Kilometer Richtung Moselweiß zu einer 180 Grad-Wendekurve und anschließend wieder zurück Richtung Beatusbad, um die Runde zu beenden. Nach dem Radfahren galt es dann die letzten Schritte auf der Laufstrecke, ebenfalls ein Rundkurs, den es zweimal zu Durchlaufen galt, hinter sich ins Ziel zu bringen. Die kleinen Rundkurse machten die Veranstaltung dabei sehr überschaubar und vor allem auch sehr zuschauerfreundlich. Anwohner, Angehörige und Freunde ließen es sich nicht nehmen die Athleten bei den einzelnen Disziplinen tatkräftig zu unterstützen.

Triathlon Team Sinzig

Vom Triathlon Team Sinzig gingen an diesem Tag gleich fünf Athleten bei der Sprint-Distanz an den Start, wobei alle Athleten am Ende sehr dicht aufeinanderfolgend die Ziellinie erreichten. Tobias Weber, Peter Strohe und Frank Nachtsheim machten bereits beim Schwimmen mächtig Druck, wobei Peter Strohe nach einer Zeit von 00:08:39h als Erster das Wasser in Richtung Wechselzone verließ, dicht gefolgt von Tobias Weber (00:08:43h) und Frank Nachtsheim (00:08:59h). Die beiden Sprösslinge von Frank Nachtsheim, Christoph (00:09:40h) und Maik (00:09:52h) nahmen jedoch schnell die Verfolgung auf der Radstrecke auf. Das hohe Tempo konnten alle Athleten auf der Radstrecke halten, wobei Christoph Nachtsheim die 20 Radkilometer mit einer Zeit von 00:34:42h als schnellster Sinziger hinter sich brachte. Beim Laufen hielt das Tempo konstant an. Auch Maik Nachtsheim zeigte als Anfänger und zugleich jüngster im Bunde gute Beine. Nach drei Disziplinen erreichte er das Ziel mit einer Gesamtzeit von 01:15:15h (Platz 154), was ihm zusätzlich den zweiten Platz in der Altersklasse TMJU bescherte.

Platzierungen

Die übrigen vier Sinziger Triathleten angeführt von Tobias Weber (01:05:42h / Platz 55 / AK TM30 Platz 10) erreichten wie folgt die Ziellinie: Peter Strohe (01:06:18h / Platz 60 / AK TM25 Platz 12), Frank Nachtsheim (01:07:33h / Platz 67 / AK TM50 Platz 5), Christoph Nachtsheim (01:07:44h / Platz 71 / AK TM20 Platz 9).

Alle fünf Athleten blickten im Anschluss auf einen gelungen Saisonauftakt mit guten Ergebnissen und Platzierungen zurück. Am Sonntag, 10. Mai findet dann der nächste Startschuss bei der Sprint-Distanz des Tauris-Triathlon in Mühlheim-Kärlich statt. Allen Athleten weiterhin viel Erfolg für die weiteren Wettkämpfe der Saison.

Die Sinziger Triathleten: Dirk Nachtsheim, Frank Nachtsheim, Christoph Nachtsheim (v.l.n.r.).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy