Neuanfang beim Traditionsclub
Sascha Sieburger ist neuer Chef beim SC Sinzig
Sinzig. Beim Traditionsklub SC Rhein-Ahr Sinzig gibt es einen Neuanfang. Der neue Vereinschef der schwarz-gelben Kicker heißt Sascha Sieburger. Der 39-Jährige, der im Gesundheitswesen beschäftigt ist, weiß um die Schwere der Aufgabe.
„Unser Verein braucht ein besseres Bild in der Öffentlichkeit. Bereits im nächsten Jahr wollen wir in der Kreisliga D oben mitspielen und den Aufstieg anpeilen.“ Verstärkungen für die neue Saison wurden laut Sieburger schon verpflichtet.
Ein Schwerpunkt soll weiterhin die Jugendarbeit bleiben. Vor allem durch die Förderung der A-Jugend und der B-Jugend erhofft sich Sieburger junge weitere Verstärkungen für die Erste.
„Das ist verdammt viel Arbeit, aber solche Herausforderungen machen mir auch Spaß“, gibt sich der neue Vereinschef optimistisch. Der gebürtige Gelsenkirchener managte bereits einen Verein mit ähnlicher Problemlage in seiner Heimat. Sieburger trat übrigens die Nachfolge von Jens Reinhold an, der nicht mehr kandidierte.
Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Sven Pörzgen gewählt. Die neue Schriftführerin heißt Silvia Mühl. Ein neuer Kassierer konnte noch nicht gefunden werden. Alfons Busch wird diesen Posten zunächst weiterhin kommissarisch übernehmen. Wichtig für den Verein: Der engagierte Jugendleiter Bernd Krupp bleibt auf seinem Posten.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Allgemeine Berichte
50. Glühweinwandertag in Rech war ein voller Erfolg
Rech. Mit dem Worten: „Gemeinsam Wandern, gemeinsam Geniessen mit dem Eifelverein Rech“ begrüßten Dieter Lietzmann und Christian Eller vom Eifelverein Rech e.V. 250 Wanderfreunde am Ausgangspunkt der geführten Wanderungen an der Kirche in Rech. Unter den Wanderern waren befreundete Eifel- und Wandervereine, sowie Individualwanderer aus Nah und Fern, die teilweise 100 km und mehr Anreise auf sich genommen hatten.
Weiterlesen
Region. Wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen des Landtags Rheinland-Pfalz aus? Welche Aufgaben hat der Landtag? Wie sieht der Arbeitsalltag der Abgeordneten aus? Wie entstehen politische Entscheidungen? Diese und viele weitere Fragen möchten wir gerne vor Ort beantworten.
Weiterlesen
Drittes BID in RLP auf dem Weg – Land fördert
Mayen plant BID zur Innenstadtstärkung
Mayen. Die Stadt Mayen plant als dritte Stadt in Rheinland-Pfalz ein Business Improvement Districts (BID) einzurichten. Auch Diez und Koblenz sind diesen Schritt gegangen. Damit macht sich nun auch Mayen auf den Weg, die Innenstadt von morgen mit gebündeltem Potenzial vor Ort aktiv mitzugestalten. Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat der Stadt Mayen dafür einen Förderbescheid über 15.000 Euro als Anschubfinanzierung für das neue BID-Projekt überreicht.
Weiterlesen
