Ortsbeirat Koisdorf tagte
Schnelles Internet für den Höhenort
Koisdorf. Gute Nachricht für die Internet-Nutzer im Sinziger Stadtteil Koisdorf. Seit dem 1. Juli gibt es ein leistungsfähiges Breitbandangebot mit einer Geschwindigkeit von sechs MB. Dies teilte Ortsvorsteher Karl-Heinz Arzdorf bei der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates mit. Ortsbeiratsmitglied Walfried Degen, pensionierter Mitarbeiter der Telecom, hatte in diese Richtung interveniert. Durch technische Umstellungen an den Knotenpunkten wurde die Geschwindigkeitssteigerung möglich gemacht. „Dadurch wird eine wesentlich bessere Versorgung des Ortsteils in diesem so wichtigen Bereich gewährleistet,“ fasste der Ortsvorsteher zusammen.
Geplant wurde auch der Ausflug für die Koisdorfer Senioren. Der wird am 18. Juli in Form einer Schiffstour nach Sankt Goarshausen stattfinden. Der seit einigen Jahren angebotene Kindertag findet am 16. August statt.
Nach dem Besuch der Straußenfarm im Jahr 2012 will man nun den Geysir Andernach besuchen. Alle 6-bis 13-Jährigen Koisdorfer Kinder sind dabei herzlich eingeladen.
Einen breiten Raum in den Beratungen nahm die Parksituation an der Ecke Marienstraße/Römerstraße und im Kreuzungsbereich der Siebengebirgsstraße ein. In diesen Bereichen ist immer wieder „Wildes parken festzustellen“. Da alle Appelle bisher nicht genutzt haben, soll es nunmehr in den Abendstunden vermehrt Kontrollen geben.
Mehr Platz am und im Gemeindehaus
Und die Vereine von Koisdorf können sich über mehr Platz am und im Gemeindehaus freuen. Durch die Erweiterung eines Abstellraumes kann die Gymnastikgruppe des Sportvereins ihre Utensilien besser unterbringen und es soll ein zusätzlicher Container im hinteren Bereich der Kapellenstraße aufgestellt werden. Die Arbeiten werden im Herbst durchgeführt. „Damit kommen wir den Wünschen der Vereine deutlich näher“, zog Ortsvorsteher Karl-Heinz Arzdorf auch in diesem Bereich eine positive Bilanz.
