Allgemeine Berichte | 15.07.2013

Ortsbeirat Koisdorf tagte

Schnelles Internet für den Höhenort

Koisdorf. Gute Nachricht für die Internet-Nutzer im Sinziger Stadtteil Koisdorf. Seit dem 1. Juli gibt es ein leistungsfähiges Breitbandangebot mit einer Geschwindigkeit von sechs MB. Dies teilte Ortsvorsteher Karl-Heinz Arzdorf bei der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates mit. Ortsbeiratsmitglied Walfried Degen, pensionierter Mitarbeiter der Telecom, hatte in diese Richtung interveniert. Durch technische Umstellungen an den Knotenpunkten wurde die Geschwindigkeitssteigerung möglich gemacht. „Dadurch wird eine wesentlich bessere Versorgung des Ortsteils in diesem so wichtigen Bereich gewährleistet,“ fasste der Ortsvorsteher zusammen.

Geplant wurde auch der Ausflug für die Koisdorfer Senioren. Der wird am 18. Juli in Form einer Schiffstour nach Sankt Goarshausen stattfinden. Der seit einigen Jahren angebotene Kindertag findet am 16. August statt.

Nach dem Besuch der Straußenfarm im Jahr 2012 will man nun den Geysir Andernach besuchen. Alle 6-bis 13-Jährigen Koisdorfer Kinder sind dabei herzlich eingeladen.

Einen breiten Raum in den Beratungen nahm die Parksituation an der Ecke Marienstraße/Römerstraße und im Kreuzungsbereich der Siebengebirgsstraße ein. In diesen Bereichen ist immer wieder „Wildes parken festzustellen“. Da alle Appelle bisher nicht genutzt haben, soll es nunmehr in den Abendstunden vermehrt Kontrollen geben.

Mehr Platz am und im Gemeindehaus

Und die Vereine von Koisdorf können sich über mehr Platz am und im Gemeindehaus freuen. Durch die Erweiterung eines Abstellraumes kann die Gymnastikgruppe des Sportvereins ihre Utensilien besser unterbringen und es soll ein zusätzlicher Container im hinteren Bereich der Kapellenstraße aufgestellt werden. Die Arbeiten werden im Herbst durchgeführt. „Damit kommen wir den Wünschen der Vereine deutlich näher“, zog Ortsvorsteher Karl-Heinz Arzdorf auch in diesem Bereich eine positive Bilanz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Image
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Mit einer gut besuchten Auftaktwanderung ist der Eifelverein Mayen erfolgreich in das Wanderjahr 2026 gestartet. Rund 60 wanderbegeisterte Mitglieder und Gäste versammelten sich am Schützenplatz in Mayen, um gemeinsam die neue Wandersaison zu eröffnen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA