Frauen-Kreisklasse Rhein-Ahr
Sieg gegen den Tabellenzweiten
SG Westum/Löhndorf - SV Kripp 5:3 (4:1)
Westum. Die Frauen der SG Westum/Löhndorf können doch noch gewinnen. Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden aus den letzten drei Spielen gelang gegen den Tabellenzweiten, SV Kripp ein souveräner Heimsieg und die Revanche für die Hinspielniederlage.
Von Beginn war man den Frauen aus Kripp überlegen, sodass bereits nach drei Minuten die erste Torchance zu verzeichnen war. Die wieder gut aufgelegte Anna Dörfler schoss aus 12 m gegen den Pfosten. In der sechsten Minute fiel dann aber doch das 1:0. Wiederum Anna Dörfler erhielt von Yasemine Paetz einen langen Ball in die Spitze, den sie unhaltbar für die Kripper Torhüterin in den Maschen versenkte. In der Folgezeit wurde Kripp weiter unter Druck gesetzt. Und so war es nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor fallen würde. Nach Steilpass von Raliza Valeva, erhöhte Anna Dörfler dann auf 2:0 (12.). Raliza Valeva erzielte aus 16 Metern dann sogar das 3:0 für die SG (19.). In der Folgezeit ließ man etwas die Zügel schleifen und Kripp kam in der 35. Minute zum überraschenden 3:1-Anschlusstreffer. Anscheinend hatte der Gegentreffer die SG-Frauen jedoch wach gerüttelt, denn man nahm das Heft nun wieder in die Hand und konnte sich gute Gelegenheiten durch Anna Dörfler erspielen, die aber nicht genutzt wurden (37./40.). Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters rechneten, erhöhte Irina Gassen mit einem sehenswerten direkt verwandelten Eckball zum 4:1-Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit war gerade mal drei Minuten alt als Sophia Kelter, nach einem langen Abschlag von Raliza Valeva, die in den zweiten 45 Minuten das Tor hütete, ihre Schnelligkeit ausspielte und das Ergebnis auf 5:1 schraubte. Unerklärlicherweise schaltete man danach auf SG-Seite im Gefühl des sicheren Sieges einige Gänge zurück und überließ den Krippern das Mittelfeld, sodass diese zu einigen guten Möglichkeiten kamen. Konnte Raliza Valeva nach einem Freistoß noch klären (60.), so war sie in der 74. Minute machtlos. Eine Kripper Spielerin stand völlig frei vor dem Tor und staubte zum 5:2 ab. Hier sah die ansonsten sichere Abwehr mit Isabelle Niepel, Vanessa Stenzhorn und Miriam Dismon nicht gut aus. In der Schlussphase hatte die SG Westum/Löhndorf dann die Partie aber doch wieder im Griff und hätte durch die agile und lauffreudige Yasemine Paetz das Ergebnis in die Höhe schrauben können. Allerdings scheiterte sie zwei Mal alleinstehend vor der Kripper Torhüterin (81./85.). Als alle sich schon mit dem Ergebnis abgefunden hatten betrieb Kripp in der letzten Minute aus abseitsverdächtiger Position dann doch noch Ergebniskosmetik und erzielte das 5:3.
Durch den Sieg gegen den Tabellenzweiten liegen die Frauen der SG Westum/Löhndorf auf dem vierten Tabellenplatz nur zwei Punkte hinter Kripp. Mit einer solchen Mannschaftsleistung wie am Sonntag sollte man in den kommenden Spielen wieder auf die Erfolgsspur zurück finden.
Westum: Valeva, Niepel, Stenzhorn, Dismon, Rothbrust, Dörfler, Paetz, Gassen, Kelter.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus
Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.
Weiterlesen
Vornamen-Trends 2025: Klassisch trifft auf Modern
Emilia und Liam: Koblenzer Namensfavoriten 2025
Koblenz. In Koblenz haben sich im Jahr 2025 neue Spitzenreiter in der Vornamen-Statistik etabliert.
Weiterlesen
13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle
Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar
Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.
Weiterlesen
