Allgemeine Berichte | 07.05.2026, 15:32 Uhr

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Sinzig: Jahreshauptversammlung der Stadtmauremöhnen mit Wiederwahl des Vorstands

Neuer alte Vorstand der Stadtmauremöhnen
162

Sinzig. Im Mai hatte die 1. Vorsitzende der Sinziger Stadtmauremöhnen zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Obermöhne Claudia Busch konnte nahezu alle Vereinsmitglieder begrüßen.

Zu Beginn der Versammlung ließ sie in ihrem traditionellen, emotionalen Jahresbericht alle Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren.

Dabei war man sich darüber einig, dass die letzte Session eine ganz besonders schöne gewesen war! Der ausverkaufte Helenensaal und die grandiose Stimmung bei der Möhnesitzung spielten dabei natürlich eine sehr große Rolle. Die Möhnetour, ausgelassene Wanderungen und das Möhnegrillen in Busch`s Garden trugen ihr Übriges dazu bei.

Daraufhin stellte Kassiererin Christa Demmer den Kassenbericht vor. Von den Kassenprüferinnen Marie-Theres Schüller und Sandra Henk wurde die Kasse geprüft und eine absolut sorgfältige Kassenführung bestätigt. Der Vorstand wurde durch die Generalversammlung entlastet.

Daniela Lahnert wurde zur Versammlungsleiterin ernannt und leitete gekonnt die anstehenden Wahlen. Claudia Busch stellte sich zur Freude aller Anwesenden wieder zu Wahl. Gegenvorschläge wurden keine gemacht. Einstimmig wurde sie für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Sie nahm die Wahl an, die Mitglieder der Versammlung freuten sich wahnsinnig darüber und gratulierten von Herzen.

Im weiteren Verlauf wurde die Wahl fortgesetzt und der „alte“ Vorstand wurde erneut einstimmig, ebenfalls ohne Gegenvorschläge, für zwei Jahre wiedergewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen: 2. Vorsitzende: Birgit Nechterschen, Kassiererin: Christa Bender, Schriftführerin: Andrea Klapperich, Beisitzerin: Kristina Friedsam.

Weitere Termine wurden noch verkündet und eine emotionale, fröhliche und ausgesprochen harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung ging nahtlos in gemütliches Beisammensein über. BA

Neuer alte Vorstand der Stadtmauremöhnen Foto: Nadine Schmickler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Stellenanzeige Kita Leitung / Erzieher / päd. Fachkräfte
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3610

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2040

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen