Schachfreunde Sinzig e. V.
Sinziger Stadtmeister kommt aus Remagen
Auf der Mitgliederversammlung der Sinziger Schachfreunde wurden die Stadtmeister geehrt.
Sinzig. Nun ist es schon das zweite Mal in Folge, dass nicht ein Sinziger, sondern ein auswärtiger Spieler die Stadtmeisterschaft in Sinzig gewann. In diesem Jahr war es Prof. Joachim Nagel vom Schachverein Remagen (beide Vereine, Remagen und Sinzig bilden, eine Spielgemeinschaft), der sich den Titel mit 5 aus 6 möglichen Punkten vor Waldemar Resler (4,5/6), Markus Probst und Axel Hesper (jeweils 4/6) in einem spannenden und engen Turnierverlauf sicherte.
Das Schnellschachturnier (Bedenkzeit 15 Minuten pro Partie) 2014 gewann Christoph Roos vom SF Nickenich vor seinem Vereinskameraden Norbert Ries. Und auch die Blitzmeisterschaft (Bedenkzeit 5 Minuten pro Partie) 2014 ging an einen Nichtsinziger: Chris Mercer aus Andernach sicherte sich den Titel vor dem vereinslosen Prof. Werner Schindler und Max Gebhardt (SC Hermeskeil), die sich punktgleich den 2. Platz teilten. Die erfolgreichsten Spieler in den Mannschaftsmeisterschaften waren Johannes Eising (6/9) und Heiko Jantz (5,5/9) in der Rheinlandliga. In dieser Mannschaft punkteten vor allem die Ersatzspieler Waldemar Resler (2/3), Prof. Joachim Nagel (2/2) und Prof. Horst Endriss (2/2). In der Bezirksklasse zählten Ivan Arzenzek (4/6), Prof. Nagel (4,5/7), Waldemar Resler (6,5/8), Hans-Jürgen Trog (4,5/7), Jörg Fabritius (3/3), Wolfgang Schäfer (2,5/3) und Prof. Endriss (3,5/5) zu den erfolgreichsten Punktesammlern. Zu personellen Veränderungen kam es bei den Vorstandwahlen nicht. Wolfgang Frömbgen (1. Vorsitzender), Axel Hesper (2. Vorsitzender) und Heiko Jantz (Schatzmeister) wurden einstimmig entlastet und kurz darauf wiedergewählt. Wolfgang Frömbgen übernimmt darüber hinaus die Ämter des Spiel- und Jugendleiters; Axel Hesper die des Geschäftsführers und des Pressewarts.
Zum wöchentlichen Spiel- und Trainingsabend der Schachfreunde Sinzig (Freitags um 19.30 Uhr im Haus der offenen Tür (HOT), Barbarossastraße 43.) sind alle Freunde und Interessenten des königlichen Spiels eingeladen.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
