Allgemeine Berichte | 09.08.2026

Eifelverein Sommerfest

Sommer, Sonne, Geselligkeit – Sommerfest des Eifelvereins Sinzig

Tolle Sommerfeststimmung.

Sinzig. Ein lebendiges Vereinsleben besteht nicht nur aus gemeinsamen Wanderungen und abwechslungsreichen Veranstaltungen.

Auch die Geselligkeit und das Miteinander haben beim Eifelverein Sinzig seit jeher einen hohen Stellenwert. Das zeigte sich einmal mehr beim traditionellen Sommerfest.

Den Auftakt bildete am 8. August eine rund neun Kilometer lange Wanderung.

Bereits um 10 Uhr machte sich eine motivierte Gruppe unter der Führung von Ingelore Drever auf den Weg. Die Route führte entlang des Mühlenberges nach Ehlingen und über Löhndorf zurück nach Bad Bodendorf. Ziel der Wanderung war die dortige Grillhütte, wo Sandra Schilling und ihr engagiertes Team das Sommerfest bereits bestens vorbereitet hatten.

Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Ein saftiger Spießbraten, eine große Auswahl an Salaten und Dips, Desserts sowie zahlreiche selbst gebackene Kuchen erwarteten die Gäste. Das reichhaltige Buffet ließ keine Wünsche offen.

Den wichtigsten Beitrag zum Gelingen des Nachmittags leisteten jedoch die 65 Gäste selbst. Bei guter Laune, zahlreichen Gesprächen und herzhaftem Lachen wurde in entspannter Atmosphäre gemeinsam geschlemmt und gefeiert.

Für die passende musikalische Begleitung sorgte Dieter Schmitt mit seinem Akkordeon. Bei bekannten und munteren Liedern wurde gesungen, geschunkelt und so manches Gespräch noch lange fortgesetzt. Die Stimmung war bestens und zeigte einmal mehr, wie wichtig das gesellige Miteinander für einen lebendigen Verein ist.

Am Ende waren sich alle einig: Das Sommerfest des Eifelvereins Sinzig war erneut ein voller Erfolg. Es war ein schöner Tag mit Bewegung, Genuss und vor allem viel Gemeinschaft – und damit ein gelungenes Beispiel für den guten Zusammenhalt im Eifelverein Sinzig.

Konrad Waßmann

Auf dem Weg zum Sommerfest.

Auf dem Weg zum Sommerfest. Foto: Sandra Schilling

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Foto: Konrad Waßmann

Tolle Sommerfeststimmung. Foto: Konrad Waßmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titel - Alles für die Schule
Kleinanzeige Containerdienst
Dauerauftrag 2026
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Mülheim
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Neueröffnung Lettermann
Empfohlene Artikel
2

Rheinland-Pfalz. Neue Förderregeln für Sanierungen: Jetzt gut informieren bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale (VZ-RLP / 13.08.2026) Wer eine energetische Sanierung plant, sollte jetzt besonders genau hinschauen: Mit der Reform der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) haben sich die Förderbedingungen geändert. Das betrifft nicht nur den Austausch einer alten Heizung, sondern auch...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
1760

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen