Eifelverein Sommerfest
Sommer, Sonne, Geselligkeit – Sommerfest des Eifelvereins Sinzig
Sinzig. Ein lebendiges Vereinsleben besteht nicht nur aus gemeinsamen Wanderungen und abwechslungsreichen Veranstaltungen. Auch die Geselligkeit und das Miteinander haben beim Eifelverein Sinzig seit jeher einen hohen Stellenwert. Das zeigte sich einmal mehr beim traditionellen Sommerfest.
Den Auftakt bildete am 8. August eine rund neun Kilometer lange Wanderung. Bereits um 10 Uhr machte sich eine motivierte Gruppe unter der Führung von Ingelore Drever auf den Weg. Die Route führte entlang des Mühlenberges nach Ehlingen und über Löhndorf zurück nach Bad Bodendorf. Ziel der Wanderung war die dortige Grillhütte, wo Sandra Schilling und ihr engagiertes Team das Sommerfest bereits bestens vorbereitet hatten.
Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Ein saftiger Spießbraten, eine große Auswahl an Salaten und Dips, Desserts sowie zahlreiche selbst gebackene Kuchen erwarteten die Gäste. Das reichhaltige Buffet ließ keine Wünsche offen.
Den wichtigsten Beitrag zum Gelingen des Nachmittags leisteten jedoch die 65 Gäste selbst. Bei guter Laune, zahlreichen Gesprächen und herzhaftem Lachen wurde in entspannter Atmosphäre gemeinsam geschlemmt und gefeiert.
Für die passende musikalische Begleitung sorgte Dieter Schmitt mit seinem Akkordeon. Bei bekannten und munteren Liedern wurde gesungen, geschunkelt und so manches Gespräch noch lange fortgesetzt. Die Stimmung war bestens und zeigte einmal mehr, wie wichtig das gesellige Miteinander für einen lebendigen Verein ist.
Am Ende waren sich alle einig: Das Sommerfest des Eifelvereins Sinzig war erneut ein voller Erfolg. Es war ein schöner Tag mit Bewegung, Genuss und vor allem viel Gemeinschaft – und damit ein gelungenes Beispiel für den guten Zusammenhalt im Eifelverein Sinzig.
Auf dem Weg zum Sommerfest Foto: Sandra Schilling
Für das leibliche Wohl ist gesorgt Foto: Konrad Waßmann
Weitere Themen
Sommerfeststimmung Foto: Konrad Waßmann