Allgemeine Berichte | 01.11.2015

Aktuelle Vorführungen der Theatergruppe Westum

Spaß in der „Polizeiwache 007“

Mit Ihrem diesjährigen Stück wird die Theatergruppe Westum sicher wieder das Publikum begeistern.privat

Westum. Die Theatergruppe probt schon seit längerer Zeit für ihre Aufführungen, die dieses Jahr an den letzten beiden Wochenenden im November im Gasthaus „Zur Post“ stattfinden. Die Akteure sind wie gewohnt hoch motiviert, ihrem Publikum einen Abend spannender und lustiger Unterhaltung zu bieten, wie in jedem Jahr seit Gründung des Vereins anno 1983.

Gegeben wird die Komödie „Polizeiwache 007“ von Beate Irmisch. Der eher beschauliche Betrieb auf der Wache wird nach einem Unfall des pensionierten Oberkommissars plötzlich höchst turbulent. Zum beruflichen Stress kommt für den Oberwachtmeister noch privater Ärger mit seiner Verlobten hinzu. Zu allem Überfluss verschwindet auch Omas Spardose aus der Wache. Und die Putzfrau arbeitet schwarz, ausgerechnet bei der Polizei. Wie man sieht, gibt es genug Stoff für die Darsteller, um dem Publikum einen vergnüglichen Abend zu bieten.

Es wird sechs Vorstellungen geben: Premiere ist am Freitag, 20. November, um 20 Uhr (nach Generalprobe und Kindervorstellung um 15 Uhr). Samstag, 21. November, um 20 Uhr, Freitag 27. November, um 20 Uhr, Samstag, 28. November, um 20 Uhr, Sonntag, 29. November, um 15 und 20 Uhr.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich am Samstag, 7. November, von 10 bis 13 Uhr, Mittwoch 11. November, von 18 bis 19 Uhr, Samstag 14. November, von 11 bis 12 Uhr, Mittwoch, 18. November und 25. November, jeweils von 18 bis 19 Uhr.

Zusätzlich ist (nach dem ersten Vorverkaufstermin) ab Montag, 9. November, wochentags täglich von 18 bis 20 Uhr eine Telefonhotline unter Tel. (01 57) 37 81 68 12 freigeschaltet. Hier können Karten für die Vorstellung reserviert werden. Diese Karten müssen entweder per Überweisung bezahlt oder am nächsten Vorverkaufstermin im Gemeindehaus abgeholt werden.

Wenn Karten nicht am nächsten Vorverkaufstermin abgeholt werden, bzw. per Überweisung bezahlt wurden, werden die reservierten Karten wieder zum Vorverkauf freigegeben. Karten, die per Überweisung vorbezahlt wurden, können an der Abendkasse hinterlegt werden. Die Kontoverbindung der Theatergruppe lautet. KSK Ahrweiler: IBAN: DE57577513100000554543Als Verwendungszweck bitte den „Namen und die Anzahl der Karten“ angeben.

Weitere Informationen auch auf der Homepage www.theatergruppe-westum.de.

Mit Ihrem diesjährigen Stück wird die Theatergruppe Westum sicher wieder das Publikum begeistern.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Sinzig. 1020 Euro – diese stolze Summe konnten die Schüler*innen der JKS Sinzig an die Organisation „Es gibt Hoffnung in Malawi“ (there is Hope Malawi), einem Partner der Welthungerhilfe, übergeben. Gesammelt hatten sie das Geld mit einem Spendenlauf, an dem sich alle mit vollem Eifer beteiligten.

Weiterlesen

Waldorf. In der Gemarkung Waldorf, Flur 7, Flurstücke 199 wurden die Flurstücksgrenzen aus Anlass einer Vermessung langgestreckter Anlage auf Antrag des Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz festgestellt und abgemarkt. Über die Grenzbestimmung und Abmarkung der Flurstücksgrenzen wurde am 15.10.2025 ein Grenztermin

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös der Sinziger Suppenmeile kommt Lebenshilfe zugute

Spendenübergabe des Bürgerforums Sinzig an die Lebenshilfe

Sinzig. Gleich zu Jahresbeginn konnte sich die Lebenshilfe in Sinzig über eine großzügige Spende freuen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Kaiserplatz übergaben Mitglieder des Bürgerforums einen Betrag von 1.750 Euro an die Lebenshilfe. Anwesend waren zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende der ambulanten Hilfe und der Vorsitzende der Lebenshilfe Ulrich van Bebber.

Weiterlesen

Andernach. Der Bazar der Tafelausgabestelle Andernach freut sich über Spenden von Kochtöpfen, Löffeln, Pfannenwendern, Salatbestecken und anderen Küchenutensilien. Die Spenden können dienstags zwischen 14:30 und 17:00 Uhr im Caritas-Zentrum St. Stephan, Friedlandstr. 31, abgegeben werden.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26