Allgemeine Berichte | 15.04.2013

Seniorenmittagstisch „Gemeinsam statt einsam!“ in Löhndorf

Spende für den Mittagstisch

Ortsvorsteher Friedhelm Münch freut sich über die Förderung und die positive Entwicklung des Projekts

Das Küchenteam mit Elvira Schepers-Israel (4.v.l.), sowie Friedhelm Münch (r.) freuen sich über die Spende der KSK, überreicht von Michael Weltken (5.v.l.) und Beate Söller (6.v.l.).RÜ

Löhndorf. Er hat seine eigene kleine Erfolggeschichte entwickelt. „Gemeinsam statt einsam!“, das ist das Motto des Seniorenmittagstischs, der einmal im Monat im alten Pfarrheim in Löhndorf stattfindet. Seit 2012 treffen sich hier bis zu 22 Senioren im Alter von 70 - 92 Jahren zum geselligen gemeinsamen Mittagessen.

Die Idee zum Mittagstisch hatte Ortsvorsteher Friedhelm Münch, umgesetzt und bis heute begleitet wird er von der Initiatorin Elke Brückner, ihrer Stellvertreterin Maria Schmitz und weiteren zwei Helferinnen.

Ein Fahrdienst kümmert sich um alle Teilnehmer, die nicht mehr so gut zu Fuß sind oder sonst von niemandem gebracht oder abgeholt werden. Kürzlich übergaben der Sinziger Geschäftsstellenleiter der Kreissparkasse, Michael Weltken, und die Geschäftsstellenleiterin von Löhndorf, Beate Söller, einen Scheck in Höhe von 150 Euro.

Das Geld dient auch dazu, den Tisch festlich mit Kerzen, Servietten und Blumen zu decken, kleine Geburtstagsgeschenke zu besorgen oder besondere Feiern an Ostern und Weihnachten auszurichten.

Der Ortsvorsteher Friedhelm Münch bedankte sich für die Förderung und freute sich über die positive Entwicklung des Projekts.

Das Küchenteam mit Elvira Schepers-Israel (4.v.l.), sowie Friedhelm Münch (r.) freuen sich über die Spende der KSK, überreicht von Michael Weltken (5.v.l.) und Beate Söller (6.v.l.).Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Image
Innovatives aus Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Oberwinter. Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied Prof.Dr. Horst-Walter Endriss, der nach längerer Krankheit am 9.Januar im Alter von 87 Jahren in seinem Zuhause in Oberwinter verstorben ist. Der leidenschaftliche Schachspieler und begnadete Tischtennisspieler prägte gerade in den 60er Jahren seine Mannschaft im TuS Oberwinter als gefürchteter und treffsicherer Torjäger, dem man nachsagte um Pfützen herumzulaufen und trotzdem erfolgreich zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Dauerauftrag 2026