Politik | 08.09.2014

Sinziger Rat besuchte Nostalgiebad

„Spendenandrohungen“ des Fördervereins

Spendenandrohung: Bürgermeister Wolfgang Kroeger, Hans Diedenhofen und der Sinziger Rat. BL

Bad Bodendorf. Nach der im Rekordtempo abgewickelten 2. Sitzung des Stadtrates stand am vergangenen Donnerstag für die Kommunalpolitiker ein Besuch im historischen Thermalbad in Bad Bodendorf auf dem Programm.

Der Förderverein der Freunde des Thermalbades hatte eingeladen. Hans Diedenhofen, Vorsitzender des Fördervereins und seine Mitstreiter suchten das Gespräch mit dem neuen Sinziger Rat und informierten gleichzeitig über die Arbeit und die Planungen des Vereins. 1.500 ehrenamtliche Arbeitsstunden haben die aktiven Helfer des Vereins in diesem Jahr im Schwimmbad geleistet. Die Freunde des Thermalbades konnten übrigens jüngst ihr 400. Mitglied begrüßen.

Sinzigs Bürgermeister Wolfgang Kroeger dankte dem Verein und dem engagierten Pächter Frank Riffel und seiner Familie für die geleistete Arbeit.

„Es ist einmalig, was hier geleistet wird, machen sie weiter“, so Kroeger.

Und dies tat der Verein mit einer doppelten „Spendenandrohung“.

Jene 2.700 Euro die Wirtschaftsministerin Eveline Lemke aus ihrer Geburtstagsfeier heraus gespendet hatte, werden an die Stadt weitergeleitet. Damit soll der Eingangbereich barrierefrei gestaltet werden. Weitere 1.000 Euro wird der Verein überweisen, um die Plakataktion für das historische Thermalbad zu unterstützen, die jüngst angelaufen ist.

Spendenandrohung: Bürgermeister Wolfgang Kroeger, Hans Diedenhofen und der Sinziger Rat. Foto: BL

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Jubiläum Krupp Verlag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
150 Jahre Zeitungstradition
Jubiläumssonderseiten
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
515

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

Symbolbild
492

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen