Lokalsport | 13.10.2014

Volleyball Regionalliga Südwest Männer:

Spiel auf Augenhöhe

LAF Sinzig - TSV Speyer 1:3 (21:25; 25:19; 19:25; 25:27)

Sinzig. Die LAF Sinzig haben ihr erstes Heimspiel in der Volleyball-Regionalliga Südwest gegen den Drittligaabsteiger TSV Speyer mit 1:3 (21:25, 25:19, 19:25, 25:27) verloren. "Zumindest einen Punkt hätten wir durchaus verdient gehabt und natürlich gerne geholt. Das Spiel war auf einem konstant hohen Niveau. Unsere Offensivleistung war sehr gut, umso ärgerlicher ist es, dass wir nun mit leeren Händen dastehen“, bedauerte LAF-Zuspieler Matthias Michno. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und zogen im Gleichschritt durch den ersten Satz. Entscheidend war dann aber eine Serie von sieben Punkten der Gäste. Mit 25:21 entschied der TSV den ersten Durchgang deshalb für sich.

Im zweiten Satz drehten die LAF den Spieß um und setzten sich ihrerseits mit 25:19 durch. „Wir haben nach dem verlorenen ersten Satz nichts geändert, denn das Spiel lief ganz gut. Nur dieses Mal hatten wir das bessere Ende auf unserer Seite“, so Michno. Im dritten Spielabschnitt der ansehnlichen Begegnung hatten die Gäste wieder die Nase vorn - 25:19. „Ich kann das gar nicht wirklich erklären. Es ging einfach hin und her auf tollem Niveau“, so Michno. Der vierte Satz wurde spannend. Kein Team konnte sich einen Vorteil erarbeiten. Beim Stand von 25:25 hatte die Hausherren Pech. Die Schiedsrichter entschieden in der Folge zweimal gegen Sinzig. „Zuletzt hatten wir Glück mit ein paar Entscheidungen, heute halt nicht. Wir hatten Speyer nicht so stark erwartet, vielleicht haben wir den TSV auch ein wenig unterschätzt. In dieser Form wird Speyer aber sicherlich oben mitspielen“, stellte Michno fest. LAF- Trainer Gilbert Deurer weiß jedenfalls, wo anzusetzen ist, um erfolgreicher zu sein: „Offensiv waren wir ganz nahe am Maximum. Wir müssen uns in den nächsten Wochen vor allem defensiv verbessern. Am Block und an der Aufschlagannahme können wir im Training noch arbeiten.“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und