Lokalsport | 05.01.2016

Lauftreff SV Westum beim 36. Silvesterlauf der Lauffreunde Brohltal

Sportlicher Jahresausklang in Wehr

Die Lauftreffler aus Westum vor dem Start zum 36. Silvesterlauf der LF Brohltal in Wehr.Privat

Westum. Rund 450 Leichtathleten und Hobbysportler haben den Silvestervormittag dazu genutzt, um das Jahr mit dem 36. Silvesterlauf der Lauffreunde Brohltal sportlich ausklingen zu lassen. Auch der Lauftreff SV Westum war mit 21 Läufer/innen nach Wehr gekommen. Nach den schwierigen Wetterbedingungen der letzten Jahre empfanden die meisten Läufer die fast frühlingshaften Temperaturen als ideales Laufwetter. Start und Ziel war wieder wie in den vergangenen Jahren an der Kellerei in Wehr. Pünktlich um 12 Uhr startete das Hauptfeld über die 10,6 Kilometer mit 245 Teilnehmern. Die Strecke führte aus der Ortschaft hinauf auf einen anspruchsvollen Rundkurs um den Laacher Kopf, über Feld- und Waldwege mit Ausblicken zum Laacher See, dem Siebengebirge und der Burg Olbrück. Wie immer waren die Lauftreffler überwiegend im vorderen Bereich zu finden und konnten einmal mehr etliche Platzierungen auf dem Treppchen mit nach Hause nehmen. So liefen Dirk Gimnig, Konrad Branse und Rolf Wäsche auf die jeweils ersten Plätze ihrer Altersklassen. Beim anschließendem fünf Kilometer Jedermanlauf gingen drei weitere Lauftreffler an den Start. Hans-Jürgen Wolter erreichte das Ziel in 25:02 Minuten, gefolgt von Carola Huber, 32:13 und Rainer Strack in 32:54 Minuten. Die Ergebnisse über die 10,6 Kilometer: Dirk Gimnig, 41:38, 11. Gesamt, 1. MHK; Konrad Branse, 45:14, 1. M60; Karl-Heinz Seer, 47:17; Christoph Schick, 49:06; Petra Kath, 50:27; Pirmin Braun, 51:46; Jürgen Kohl, 52:15; Marius Schmitz, 2. U23 und Bernhard Schmitz zeitgleich in 52:41 Minuten; Diana Seer, 54:41; Thorsten Kath, 55:03; Klaus Blüher, 56:35; Rolf Wäsche, 1. M70, Claudia Kaes und Klaus Peter in 61:01 Minuten; Hubert Kochhan, 64:06; Sabine Günther und Juppi Schütz jeweils 82 Minuten.

Die Lauftreffler aus Westum vor dem Start zum 36. Silvesterlauf der LF Brohltal in Wehr.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26