Kurt Bruder gewinnt das SPD-Preisskatturnier
Starke Nerven, gutes Blatt
Sinzig. Beim fünften Preisskatturnier der Sinziger Sozialdemokraten im Bootshaus am Rhein frönten die Skatspieler wieder ihrem liebsten Hobby. Viele Varianten, die sich aus dem Spiel ergaben, wurden gezeigt und so wurde es ein spannendes Skatvergnügen bis kurz vor Mitternacht.
Bereits nach dem ersten Durchgang setzten sich gleich mehrere Mitspieler an die Spitze des Feldes, sodass die zweite Runde die Entscheidung bringen musste. Letztendlich war es Kurt Bruder, der das beste Ergebnis im zweiten Durchgang erzielte und mit insgesamt 1931 Punkten den Tagessieg für sich verbuchte.
Jürgen Meyer belegte mit 1740 Punkten den zweiten Platz und Dritter wurde Werner Kuhlen mit 1647 Punkten. Die Turnierleitung lag diesmal bei Inge Pauls und Felix Blaich in besten Händen, sodass SPD-Chef Ingo Terschanski ohne zeitliche Verzögerung die Siegerehrung vornehmen konnte. Nach der Entgegennahme von stattlichen Geld- und Sachpreisen traten die Skatfreunde sichtlich zufrieden die Heimreise an. Nun geht es auch schon so langsam in die entscheidende Phase um den Titel des Skat-Stadtmeisters.
Noch drei Turniere sind auszutragen und der Sieger 2013 wird feststehen. Der nächste Skatabend findet am Freitag, den 22. November ab 19.30 Uhr in der Cäcilia-Hütte auf dem Mühlenberg statt. Der SPD-Ortsverein Sinzig heißt alle Freunde des beliebten Skatspiels herzlich willkommen. Weitere Ergebnisse und Termine findet man im Internet unter www.spd-sinzig.de.
