Allgemeine Berichte | 16.09.2013

Gewerbeverein begrüßt ABC-Schützen

Start in den „Ernst des Lebens“ versüßt

Das Foto zeigt die frisch gebackenen Grundschüler, flankiert von Andrea Knops (Lehrerin Klasse 1a, r.) und Michael Stein (Lehrer Klasse 1b, l.).W. Seidenfuß

Bad Bodendorf. Zum Schulbeginn besuchte der Gewerbeverein die neuen Grundschüler der St. Sebastianus Grundschule in Bad Bodendorf. Um den Start in den „Ernst des Lebens“ etwas zu versüßen, überbrachten Thorsten Leffeck und Karl Hanenberg vom Vorstand des Gewerbevereins zwei prall gefüllte große Obstkörbe. Auch Claudia Mercer , die seit einem Jahr als neue Schulleiterin im Amt ist, war sichtlich erfreut über den Besuch des Gewerbevereins und lobte das außergewöhnliche Engagement aller Vereine im Dorf. In diesem Jahr unterstützt der Gewerbeverein außerdem die Errichtung des neuen Bolzplatzes in Bad Bodendorf mit einer größeren Geldspende, was den Schulkindern zukünftig ebenfalls zugutekommen wird.

Pressemitteilung

Gewerbeverein Bad Bodendorfer Unternehmen e.V.

Das Foto zeigt die frisch gebackenen Grundschüler, flankiert von Andrea Knops (Lehrerin Klasse 1a, r.) und Michael Stein (Lehrer Klasse 1b, l.).Foto: W. Seidenfuß

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre
Empfohlene Artikel
1

(VZ-RLP / 17.07.2026) Die aktuellen Hitzewellen lassen die Nachfrage nach Kühlgeräten steigen – und damit auch die Zahl unseriöser Angebote im Internet. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt in diesem Zusammenhang vor irreführender Werbung für kleine, mobile Kühlgeräte. Viele der als „Mini-Klimaanlage“ beworbenen Geräte sind in Wahrheit lediglich Ventilatoren oder Luftkühler, die mit Wasser oder Eis Verdunstungskälte erzeugen.

Weiterlesen

Auf rund 240 Seiten erzählt Ayche offen von den prägenden Stationen ihres Lebens.  Foto: privat
5

Kreis Ahrweiler. Unter dem Titel „Einfach mal machen. Loslegen. Scheitern. Und wieder mutig sein.“ hat die Bruchsaler Sängerin Nadia Ayche ihre erste Autobiografie veröffentlicht. Das Buch ist am 18. Juni im Bonifatius Verlag in Paderborn erschienen. Begleitet wurde sie beim Schreibprozess vom Düsseldorfer Schriftsteller Leo G. Linder, der als Co-Autor mitwirkte.

Weiterlesen

Zerstörungen nach der Flut im Peter-Joerres-Gymnasium.  Foto: privat
6

Kreis Ahrweiler. Das Ahrtal erlebt im Juli 2026 den 5. Jahrestag nach der Flutkatastrophe. „Mit Sicherheit Ahrtal“ bietet auf 112 Seiten Einblicke in eine Region, die sich wieder aufstellt und dabei einen Wirtschaftsboom erlebt. Eveline Lemke, Herausgeberin und Autorin, sowie Verleger Sven Nieder von Eifelbildverlag übergaben anlässlich der Erscheinung von „Mit Sicherheit Ahrtal“ das erste Buch an...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
8423

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild.
572

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen