Politik | 13.10.2014

Drittes SPD-Preisskatturnier

Stefan Gritzner gewann souverän

Sinzig. Das dritte Skatturnier der Saison, ausgerichtet von der Sinziger SPD fand in der Cäcilia-Hütte auf dem Mühlenberg statt. Eine perfekte Turnierleitung mit Marga Drenk und Inge Pauls sorgte für zufriedene Gesichter bei den zahlreich erschienenen Skatspielern. Wer beim Skat gewinnen will, braucht strategisches Geschick, aber auch eine gute Portion Glück. Bis kurz vor Mitternacht wetteiferten und reizten die Skatfreunde untereinander, bis letztendlich der Sieger des Abends nach zwei Serien feststand. Am Ende des Wettbewerbs waren alle Teilnehmer gelassen und vergaßen schnell das ein oder andere verloren gegangene Spiel. Die Siegerehrung wurde von SPD-Chef Ingo Terschanski vorgenommen. Die drei Erstplatzierten erhielten stattliche Geldpreise und die nachfolgend platzierten Spieler nahmen attraktive Sachpreise entgegen. Mit der ausgezeichneten Punktzahl von 2183 gewann Stefan Gritzner vor Heribert Höpfner mit 1835 Punkten und Klaus-Peter Püschel, der 1805 Punkte erzielte.

Nächster Preisskatabend

Eine gute Nachricht für alle Skatspieler gab es dann noch mit auf den Heimweg: Der nächste Preisskatabend des SPD-Ortsvereins Sinzig findet am Freitag, 24. Oktober, ab 19.30 Uhr in der Gaststätte „Zur Post“ in Sinzig-Westum statt.

Pressemitteilung des

SPD-Ortsvereins Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Angebotsanzeige (Januar)
Winter-Angebot
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Remagen-Kripp. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp. Bürgerinnen und Bürger, die Fragen oder Anregungen haben und diese dem Bürgermeister persönlich mitteilen möchten, haben an diesem Abend die Gelegenheit, ihre Anliegen zu erläutern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse