Allgemeine Berichte | 14.02.2015

Kaffeeklatsch der Bad Bodendorfer Möhnen

Stimmung, Spaß und jede Menge gute Laune

Schmissige Tänze und viele lachmuskelstrapazierende Sketche aus den Möhnereihen begeisterten

Schunkelrunde in der voll besetzten Schützenhalle. AB

Bad Bodendorf. Wenn die Bad Bodendorfer Möhnen zum alljährlichen Kaffeeklatsch einladen, ist die liebevoll geschmückte Schützenhalle immer proppenvoll. Pünktlich um 14:11 Uhr zogen die Möhnen unter frenetischem Jubel der bestens gelaunten Weiberschar in die Narrahalla ein. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Obermöhn Christine Wilden verzauberten die Blue Berries als kleine Weltraumpioniere das Publikum mit ihrem tänzerischen Können zur Musik der „Neuen Deutschen Welle“. Danach hieß Donna Summer (Birgit Odenwald-Hanenberg) mit ihrem temperamentvollen Auftritt die Stimmung im Saal weiter an.

Einen besonders herzlichen Empfang boten die Bad Bodendorfer Untertanen ihren diesjährigen Herrschern des Frohsinns und der guten Laune, dem Sinziger Prinzenpaar Johannes I und Sentiaca Heike I mit großem Gefolge. Musikalisch begeisterte danach die legendäre Gruppe Boney M mit ihren größten Hits das Publikum. (Claudia Niehues, Birgit Odenwald-Hanenberg und Monika Klar). Die beiden Bodendorfer Originale Röschen (Doris Schnelzauer) und Jaqueline ( Manuela Beitzel) strapazierten sämtliche Lachmuskeln des Publikums mit ihren witzigen Plaudereinen aus dem Nähkästchen. Was es bedeutet endlich das erlösende Örtchen zu finden zeigten Karin Koll und Andrea Liedke bei ihrem witzigen Klo-Sketch.

Die zähen Verhandlungen über das fehlende Toilettenpapier trieben den Zuschauern die Tränen vor Lachen in die Augen. Eine Möhnesitzung ohne den Auftritt der Bad Bodendorfer Tanzgruppe Blue Stars wäre undenkbar. Als frisch gekürte Ahrtal Meister in der Kategorie Junioren begeisterten sie das Publikum mit ihrem Showtanz und ernteten hierfür großen Beifall. Monika Klar, Claudia Niehues, Manuela Beitzel, Ulla Bauer und Doris Schnelzauer stellten dem Publikum in einem witzigen Sketch das neueste medizinische Gerät vor, das auch bei besonders hartnäckiger Erkrankung fast immer zu wundersamer Heilung führte. Mit Heinerich & Ingelein (Sibylle Knieps und Christine Wilden) folgte gleich der nächste Knaller. Die Diskussion über einen möglichen Lottogewinn spitzte sich zu einer Ehekrise zu. Eine Neuauflage des bekannten Märchens Aschenputtel der Gebrüder Grimm durch die Darsteller Andrea Liedke, Karin Koll, Sabrina Bläser, Doris Schnelzauer und Cornelia Wilden ließ kein Auge mehr trocken. Mit viel Applaus wurden die Blue Velvets begrüßt, die als frisch gekürte Ahrtal-Meister in der Kategorie Damen Showtanz mit ihren Tänzen für grenzenlose Begeisterung sorgten. In einem G-Sketch bestand für Monika Klar, Birgit Odenwald-Hanenberg und Claudia Niehues die Herausforderung darin, alle Worte mit dem Buchstaben G zu beginnen. Diese mit Bravur gemeisterte Aufgabe wurde von den jecken Weibern mit viel Beifall honoriert. Als letztes Highlight der wunderbaren Möhnesitzung trat auch in diesem Jahr wieder das Möhneballett auf. (Cornelia Wilden, Doris Schnelzauer, Karin Koll, Andrea Liedke, Sabrina Bläser, Sibylle Knieps, Sandra Flück und Manuela Beitzel) Ihr sorgsam einstudierter schwarz&weiß Tanz erforderte höchste Konzentration und amüsierte die Zuschauerinnen auf köstliche Weise. Bevor sich alle Aktiven zum großen Finale versammelten, dankte die Obermöhn vor allem noch den Möhne-Männern, die im Saal und hinter den Kulissen tatkräftig zum Gelingen des Möhnetags beigetragen haben, sowie Anne Grünhaid und Daniela Wilden für ihre großartige Unterstützung in der Küche. Ein großes Dankeschön ging auch an alle Sponsoren, die den Möhneverein in der Session unterstützt haben. Als Eisbären verkleidet, stimmten die Möhnen zum Abschluss die Narrenschar auf den Mondscheinumzug am nächsten Tag ein.

Röschen und Jaqueline.

Röschen und Jaqueline.

Schunkelrunde in der voll besetzten Schützenhalle. Fotos: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Daueranzeige
Imageanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Mit einem voll besetzten Helenensaal feierte die Sinziger Kernstadt ihre 50. Seniorensitzung. Ein Jubiläum, das von den zahlreichen bunt kostümierten Besucherinnen und Besuchern mit großer Freude angenommen wurde. Ortsvorsteher Reiner Friedsam begrüßte die Gäste herzlich und zeigte sich sichtlich erfreut über die große Resonanz. In seiner im Sinziger Platt vorgetragenen Rede hob Friedsam besonders...

Weiterlesen

Remagen. Im Stadtgebiet Remagen sind in der 04. Kalenderwoche vom 19.01.2026 bis zum 25.01.2026 Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Diese finden in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Alte Straße und Bergstraße statt. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, der Voßstraße und der Römerstraße geplant. In Oberwinter wird die Geschwindigkeit Am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie im Rheinhöhenweg überwacht.

Weiterlesen

Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

- Anzeige -12. Rheinbacher Hochzeitsmesse im Waldhotel Rheinbach

Hochzeitsplanung kompakt

Rheinbach. Zur 12. Rheinbacher Hochzeitsmesse werden die Besucher herzlich willkommen geheißen. Sämtliche Aussteller sind in der näheren Umgebung ansässig, was sich während der gesamten Organisation der eigenen Hochzeit sicher als großer Vorteil erweist. So besteht die Möglichkeit, mehrere Anbieter an einem Tag zu besuchen und Details direkt zu klären. Gerade zum Ende der Planungsphase lassen sich dadurch Zeitaufwand und Fahrten reduzieren.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Auftrag Nr. A 59101
Image
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige