Kaffeeklatsch der Bad Bodendorfer Möhnen
Stimmung, Spaß und jede Menge gute Laune
Schmissige Tänze und viele lachmuskelstrapazierende Sketche aus den Möhnereihen begeisterten
Bad Bodendorf. Wenn die Bad Bodendorfer Möhnen zum alljährlichen Kaffeeklatsch einladen, ist die liebevoll geschmückte Schützenhalle immer proppenvoll. Pünktlich um 14:11 Uhr zogen die Möhnen unter frenetischem Jubel der bestens gelaunten Weiberschar in die Narrahalla ein. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Obermöhn Christine Wilden verzauberten die Blue Berries als kleine Weltraumpioniere das Publikum mit ihrem tänzerischen Können zur Musik der „Neuen Deutschen Welle“. Danach hieß Donna Summer (Birgit Odenwald-Hanenberg) mit ihrem temperamentvollen Auftritt die Stimmung im Saal weiter an.
Einen besonders herzlichen Empfang boten die Bad Bodendorfer Untertanen ihren diesjährigen Herrschern des Frohsinns und der guten Laune, dem Sinziger Prinzenpaar Johannes I und Sentiaca Heike I mit großem Gefolge. Musikalisch begeisterte danach die legendäre Gruppe Boney M mit ihren größten Hits das Publikum. (Claudia Niehues, Birgit Odenwald-Hanenberg und Monika Klar). Die beiden Bodendorfer Originale Röschen (Doris Schnelzauer) und Jaqueline ( Manuela Beitzel) strapazierten sämtliche Lachmuskeln des Publikums mit ihren witzigen Plaudereinen aus dem Nähkästchen. Was es bedeutet endlich das erlösende Örtchen zu finden zeigten Karin Koll und Andrea Liedke bei ihrem witzigen Klo-Sketch.
Die zähen Verhandlungen über das fehlende Toilettenpapier trieben den Zuschauern die Tränen vor Lachen in die Augen. Eine Möhnesitzung ohne den Auftritt der Bad Bodendorfer Tanzgruppe Blue Stars wäre undenkbar. Als frisch gekürte Ahrtal Meister in der Kategorie Junioren begeisterten sie das Publikum mit ihrem Showtanz und ernteten hierfür großen Beifall. Monika Klar, Claudia Niehues, Manuela Beitzel, Ulla Bauer und Doris Schnelzauer stellten dem Publikum in einem witzigen Sketch das neueste medizinische Gerät vor, das auch bei besonders hartnäckiger Erkrankung fast immer zu wundersamer Heilung führte. Mit Heinerich & Ingelein (Sibylle Knieps und Christine Wilden) folgte gleich der nächste Knaller. Die Diskussion über einen möglichen Lottogewinn spitzte sich zu einer Ehekrise zu. Eine Neuauflage des bekannten Märchens Aschenputtel der Gebrüder Grimm durch die Darsteller Andrea Liedke, Karin Koll, Sabrina Bläser, Doris Schnelzauer und Cornelia Wilden ließ kein Auge mehr trocken. Mit viel Applaus wurden die Blue Velvets begrüßt, die als frisch gekürte Ahrtal-Meister in der Kategorie Damen Showtanz mit ihren Tänzen für grenzenlose Begeisterung sorgten. In einem G-Sketch bestand für Monika Klar, Birgit Odenwald-Hanenberg und Claudia Niehues die Herausforderung darin, alle Worte mit dem Buchstaben G zu beginnen. Diese mit Bravur gemeisterte Aufgabe wurde von den jecken Weibern mit viel Beifall honoriert. Als letztes Highlight der wunderbaren Möhnesitzung trat auch in diesem Jahr wieder das Möhneballett auf. (Cornelia Wilden, Doris Schnelzauer, Karin Koll, Andrea Liedke, Sabrina Bläser, Sibylle Knieps, Sandra Flück und Manuela Beitzel) Ihr sorgsam einstudierter schwarz&weiß Tanz erforderte höchste Konzentration und amüsierte die Zuschauerinnen auf köstliche Weise. Bevor sich alle Aktiven zum großen Finale versammelten, dankte die Obermöhn vor allem noch den Möhne-Männern, die im Saal und hinter den Kulissen tatkräftig zum Gelingen des Möhnetags beigetragen haben, sowie Anne Grünhaid und Daniela Wilden für ihre großartige Unterstützung in der Küche. Ein großes Dankeschön ging auch an alle Sponsoren, die den Möhneverein in der Session unterstützt haben. Als Eisbären verkleidet, stimmten die Möhnen zum Abschluss die Narrenschar auf den Mondscheinumzug am nächsten Tag ein.
Röschen und Jaqueline.
