Allgemeine Berichte | 23.06.2015

Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt

Tagesfahrt führte nach Speyer

Die AWO-Reisegruppe aus dem Kreis Ahrweiler in Speyer. Im Hintergrund der Speyerer Dom.privat

Bad Breisig. Eine schöne und interessante Tagesfahrt nach Speyer unternahm der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt. Mit von der Partie waren AWO-Mitglieder aus Bad Breisig, Sinzig, Remagen-Oberwinter und dem Brohltal, aber auch einige Gäste. Unter der Leitung des stellvertretenden AWO-Kreisvorstandsvorsitzenden Erwin Barabosch und des Bad Breisiger AWO-Ortsvereinsvorsitzenden Manfred Schmitz nahm die Reisegruppe am Tag der AWO Südwest teil. Auf dem großen innerstädtischen Festplatz, dem Domgarten vor dem imposanten Speyerer Dom, hatte sich die gesamte AWO-Familie aus dem Südwesten eingefunden. Bei Musik, Tanz, interessanten Gesprächen und Besuchen an den vielfältigen Informationsständen verging die Zeit wie im Flug.

Und dass in der Pfalz immer gut gegessen und getrunken werden kann, wurde den Besuchern vom Rhein und aus dem Brohltal schnell gezeigt. Viele Stände boten handwerkliche Produkte an. Bei Gewinnspielen konnten die Besucher ihr Glück versuchen.

Daneben gab es viele Besichtigungsmöglichkeiten: die schöne Speyerer Innenstadt mit den gepflegten historischen Gebäuden, den netten kleinen Cafés und den vielen Einkaufsmöglichkeiten. Und natürlich wurde von allen AWO-Teilnehmern der interessante Speyerer Kaiserdom besichtigt.

Viel zu schnell verging der schöne Tag. Auf der Rückfahrt durch Rheinhessen und den Hunsrück konnte Barabosch noch auf die nächsten Projekte und die Veranstaltungen der Arbeiterwohlfahrt hinweisen.

Die AWO-Reisegruppe aus dem Kreis Ahrweiler in Speyer. Im Hintergrund der Speyerer Dom.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Rund ums Auto
150 Jahre Jubiläum
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
357

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen

Symboldbild.
1425

Nach dem schweren Unfall in der Bismarckstraße sucht die Polizei nach Zeugen

10.07.: Nach schwerem Unfall in Andernach: Beifahrerin außer Lebensgefahr

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen