Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt

Tagesfahrt führte nach Speyer

Tagesfahrt führte nach Speyer

Die AWO-Reisegruppe aus dem Kreis Ahrweiler in Speyer. Im Hintergrund der Speyerer Dom.privat

Bad Breisig. Eine schöne und interessante Tagesfahrt nach Speyer unternahm der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt. Mit von der Partie waren AWO-Mitglieder aus Bad Breisig, Sinzig, Remagen-Oberwinter und dem Brohltal, aber auch einige Gäste. Unter der Leitung des stellvertretenden AWO-Kreisvorstandsvorsitzenden Erwin Barabosch und des Bad Breisiger AWO-Ortsvereinsvorsitzenden Manfred Schmitz nahm die Reisegruppe am Tag der AWO Südwest teil. Auf dem großen innerstädtischen Festplatz, dem Domgarten vor dem imposanten Speyerer Dom, hatte sich die gesamte AWO-Familie aus dem Südwesten eingefunden. Bei Musik, Tanz, interessanten Gesprächen und Besuchen an den vielfältigen Informationsständen verging die Zeit wie im Flug.

Und dass in der Pfalz immer gut gegessen und getrunken werden kann, wurde den Besuchern vom Rhein und aus dem Brohltal schnell gezeigt. Viele Stände boten handwerkliche Produkte an. Bei Gewinnspielen konnten die Besucher ihr Glück versuchen.

Daneben gab es viele Besichtigungsmöglichkeiten: die schöne Speyerer Innenstadt mit den gepflegten historischen Gebäuden, den netten kleinen Cafés und den vielen Einkaufsmöglichkeiten. Und natürlich wurde von allen AWO-Teilnehmern der interessante Speyerer Kaiserdom besichtigt.

Viel zu schnell verging der schöne Tag. Auf der Rückfahrt durch Rheinhessen und den Hunsrück konnte Barabosch noch auf die nächsten Projekte und die Veranstaltungen der Arbeiterwohlfahrt hinweisen.