Kultur im Gewölbe Sinzig
„Tanz der Materie“
Eine Vernissage mit Werken von Alois Scheuer ab dem 9. März
Sinzig. Eine Ausstellung mit Arbeiten, der letzten drei Jahren des Sinziger Künstlers Alois Scheuer, mit dem Titel „Tanz der Materie - Betrachtungen zweiter Ordnung“ ist vom Sonntag, 9. März bis zum 13. April im Sinziger Gewölbe, Zehnthofstraße 2, zu sehen. Die Eröffnung der Ausstellung findet am Sonntag, 9. März um 17 Uhr statt. Der 1951 geborene Künstler und ausgebildete grafische Zeichner arbeitete in der Verlagsdruckerei eines wissenschaftlichen Verbandes in Bonn. Seit 2013 ist Alois Scheuer im Ruhestand und kann sich nun noch intensiver der Kunst widmen.
Neben den klassischen Maltechniken verarbeitet er in seinen Bildern Modelliermasse, Jute und andere Materialien. Die neusten Arbeiten zeigen kleine Objekte aus Holz und Karton, sogenannte Denkkästen.
Alois Scheuer hat seine Werke schon in vielen Ausstellungen gezeigt so unter anderem im Rathaus der Stadt Sinzig, im Wissenschaftszentrum der Stadt Bonn, an der Kölner Universität, beim Deutschen Hochschulverband Bonn.
Die Ausstellung kann jeweils Sonntag zwischen 15 und 17 Uhr sowie während der Freitagsveranstaltungen von Kultur im Gewölbe besichtigt werden. Weitere Informationen gibt es auf www.atelier-scheuer.de.
Kunstwerke von Alois Scheuer.
