Showtanzgruppe der Närrischen Buben
Tanzende Puppen rocken den Saal
Showtanzgruppe backstage
Sinzig. Für die Showtanzgruppe der Närrischen Buben ist die Seniorensitzung immer die Generalprobe für die Traditionssitzung, bei der alle zeigen wollen, was sie das lange Jahr über trainiert und an Kostümen mühevoll angefertigt haben. Entsprechend hibbelig sind die Jungs und Mädels vor dem Auftritt. Klappt alles, stimmt das Outfit, funktionieren die Hebefiguren, sehen wir gut aus - und vor allem: wie kommen wir beim Publikum an? Dann geht’s auf die Bühne - hell erleuchtet - vom Publikum sieht man nicht viel, die Musik setzt ein - los beweg dich, lächeln, mitsingen, drehen, Arme hoch. Und dann ist der da, der magische Moment, wenn es zwischen Tänzerinnen, Tänzern und dem Publikum „funkt“, wenn der Saal mitgeht und alle merken: hier passiert mehr, als der Auftritt einer Tanzgruppe.
Danach gibt’s „Standing Ovations“
Das war er, der Moment, für den die Akteure sich gemüht haben - und den das Publikum haben will und so liebt. Genau jetzt strahlen die Tänzer, die Hebefiguren stehen „wie die Eins“, den Zuschauern steht der Mund offen - und sie können nicht genug von diesem Gefühl kriegen, gerade mitgenommen worden zu sein und etwas Besonderes gesehen zu haben. Danach gibt’s „Standing Ovations“ - das haben alle an diesem Abend gebraucht.
Und backstage merkt man es den Tänzerinnen und Tänzern weiter an: da pulst es noch, und in den gegenseitigen Umarmungen merken alle: hier ist gerade was passiert - und das war richtig, richtig wohltuend und gut. Mehr Magic Moments mit der Showtanzgruppe gibt’s bei „Feiere - Danze - Karneval“ auf der Bühne des Helenensaals und ein paar Bilder dazu im Internet unter www.stadtsoldaten-sinzig.de.
Die Showtanzgruppe zeigt gekonnte Hebefiguren.Foto: privat
Die Tanzgruppe backstage nach dem Auftritt.Foto: privat
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen
Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt
Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?
Weiterlesen
Kolpingfamilie Oberlahnstein
Gebetsstunde für den Frieden
Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.
Weiterlesen
Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren
Selbstverteidigungskurs für Mädchen
Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Weiterlesen
