Bad Bodendorferin ist verwunder, dass die Behörden nicht reagierten
Tierkadaver dümpelte eine Woche in der Ahr
Bad Bodendorf. Das Corpus delicti stank schon etwas zum Himmel. Über eine Woche lang dümpelte ein großer Tierkadaver in der Höhe des Ehlinger Kopfes in der Ahr. Die Bad Bodendorferin Eveline Lemke ist eine begeisterte Joggerin. Die Hausstrecke von Lemke und ihrem Mann Hartmut Tann sind sonntags die Ahrauen. Beim Joggen machten sie die unerfreulichen Entdeckung des Tierkadavers.
Die beiden informierten die Jägerschaft und auch die Polizei über den Fund. Eine Woche später hatte sich in Sachen Tierleiche aber noch nichts getan. Nur der Verwesungsprozess war weit fortgeschritten, der Kadaver aufgedunsen. „Ich bin nicht die Kontrolleurin von Behörden oder Jägern, aber als Bürgerin war ich schon sehr verwundert“, so Lemke gegenüber BLICK aktuell. „Das kann nicht wirklich in Ordnung sein“, so Lemke, zumal der Kadaver nur 20 Meter oberhalb der Tränke für die Vierbeiner der großen Pferdekoppel am Ehlinger Kopf liegt.
Unterstützung von der stellvertretenden Ministerpräsidentin
Am Sonntag wurde im Hause Lemke viel telefoniert. Wobei die Joggerin und Bürgerin Eveline Lemke etwas Unterstützung von der stellvertretenden Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz bekam. Nach Rückrufen von Polizei und Kreisverwaltung war dann klar, dass der Kadaver schnellstmöglich beseitigt wird.
Verwunderte Joggerin: Eveline Lemke an der Ahr. Foto: BL
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt
13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich
Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.
Weiterlesen
Senioren trotzen der Hitze
Tanzcafé mit Livemusik begeisterte die Gäste
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.
Weiterlesen
Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt
15.07.: Explosion in Einfamilienhaus
Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.
Weiterlesen