Allgemeine Berichte | 24.08.2015

St. Josef Gesellschaft Sinzig

Traditioneller Besuch im Johanniterhaus

Traditioneller Besuch im Johanniterhaus

Sinzig. Traditionell zum Abschluss der Kirmes besuchten die „Jusseps Jonge“ die Bewohner des Johanniterhauses. Mit den Klängen vom Tambour Corps „Freiweg“ und in Begleitung von Bürgermeister Wolfgang Kröger, Dechant Achim Thieser, der Ersten Beigeordneten der Stadt Sinzig, Charlotte Hager, Diakon Bernhard Schmickler und Ortsvorsteher Gunter Windheuer sowie dem neu proklamierten Königspaar der Gesellschaft, Helmut Werner und Judith Neschterchen, wurde der Festzug von der Heimleitung begrüßt. „Früher sind Sie zu uns gekommen, heute kommen wir jedes Jahr immer wieder gerne zu Ihnen,“ so der Vorsitzende der St. Josef Gesellschaft Alfons Busch in seiner kurzen Ansprache an die Seniorinnen und Senioren. Zusammen mit dem Bürgermeister Wolfgang Kroeger übergaben die „Jusseps Jonge“ eine Spende der Stadt Sinzig und der St. Josef Gesellschaft zum Zweck eines gemütlichen Nachmittags mit den Bewohnern. Bevor es dann weiter im Festzug zum Bürgerfrühschoppen ins Vereinsheim ging, verbrachten alle noch ein wenig Zeit miteinander.

Dabei hatte der Tag für die Mitglieder der St. Josef Gesellschaft schon früh begonnen. Mit einer feierlichen Messe in der Pfarrkirche St: Peter startete die Gesellschaft in den Tag. Dabei wurde die neue Königskette, die in diesem Jahr erstmals vom König Helmut Werner getragen wurde, von Pastor Achim Thieser gesegnet.

In der Kapelle wurde noch einmal die gesegnete Königskette gezeigt. Eine Spende für die Senioren vom Schützenverein. Fotos:
Traditioneller Besuch im Johanniterhaus
Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Klein, aber fein präsentierte sich am Wochenende der Weihnachtsmarkt in der Kurstadt Bad Breisig. Die Stadt Bad Breisig hatte gemeinsam mit der Werbegemeinschaft der Quellenstadt in den Kurpark geladen, um in der Adventszeit weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Da ließen sich die Bad Breisiger Bürger nicht lange bitten, und machten den Ständen von Kaufleuten, Vereinen und Institutionen ihre Aufwartung.

Weiterlesen

Ahrweiler. Neuer Bundesvorstand nimmt die Arbeit auf. Und nicht nur das: Auch ein neuer Name bestimmt künftig das Gesicht des BSW – verbunden mit einer neuen Aufgabe für Sahra Wagenknecht. Über diese und weitere Themen möchte das BSW mit seinen Unterstützern und Mitgliedern ins Gespräch kommen. Deshalb lädt der Kreisverband des BSW alle Interessierten zum Stammtisch am 18.12. um 19 Uhr ins Hotel zum Stern in der Ahrweiler Altstadt ein.

Weiterlesen

Sinzig. An den neuen Namen „Adventsmarkt“ hat man sich mittlerweile gewöhnt. Sei’s drum: Auch die vierte Auflage des neuen Sinziger Adventsmarktes begeisterte. Die Veranstaltung sorgte für eine selten erlebte positive Resonanz. Das vorweihnachtliche Marktgeschehen hat sich vom unscheinbaren Entchen zum strahlenden Schwan gewandelt. Aus kleinsten improvisierten Anfängen wurde ein absoluter Publikumsmagnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heppingen. Die Stiftung Ahrtal hat am 29. November 2025 ihre traditionelle Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Heppingen ausgerichtet – ein Abend, der ganz im Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung für das große Engagement der vielen Ehrenamtlichen stand. Sie sind es, die die tägliche Arbeit der Stiftung überhaupt erst möglich machen und seit Jahren mit großer Hingabe zum Wiederaufbau und zur Stärkung des Ahrtals beitragen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand