Kunstschau ArtAhr zum Sinziger Kürbisfest
Unglaublich viele ArtAhr-Besucher
Sinzig. Die Entscheidung, die Kunstschau ArtAhr zum Sinziger Kürbisfest noch einmal zu öffnen, war aus Sicht der Künstler und Veranstalter goldrichtig. Unglaubliche 500 Besucher kamen allein in die Räume der Alten Druckerei in der Mühlenbachstraße, um die Werke der 38 Künstlerinnen und Künstler zu sehen. Damit hat die ArtAhr 2014 von der Vernissage bis zu diesem letzten Tag rund 2000 Besucher angelockt. „Wir sind restlos begeistert“, sagte Christoph Zimmermann, einer der Veranstalter, zu denen außerdem sein Bruder Thomas sowie das Künstlerpaar Anna und Roman Küffner zählen. Auch die Schirmherrin, Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (Grüne), ließ es sich nicht nehmen, zum Finale am Kürbisfest noch einmal vorbeizuschauen.
ArtAhr 2015
Klar ist schon jetzt: Es wird eine ArtAhr 2015 geben. Die Ausschreibung wird Anfang des Jahres auf den Weg gebracht. Und auch der Kooperationspartner, das Bürgerforum Sinzig, wird wieder dabei sein. Das sagte dessen Vorsitzender Manfred Ruch mit Freuden zu.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Erfolg für die Hochschule Koblenz
Eigenständiges Promotionsrecht für angewandte Forschung
Koblenz. Die Hochschule Koblenz feiert einen bedeutenden Meilenstein:
Weiterlesen
Filmabend der Initiative „Blick zurück nach vorn“ in Kooperation mit dem Corso Mayen
„Das Verschwinden des Josef Mengele“
Mayen. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 19.30 Uhr zeigt die Bürgerinitiative „Blick zurück nach vorn“ im Corso Kino Mayen den Film „Das Verschwinden des Josef Mengele“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Macken feiert: Kirmes mit Tradition und Spaß
Macken. Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2026 feiert der Sportverein Macken die traditionelle Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus.
Weiterlesen
