Lokalsport | 29.10.2013

Damenmannschaft des TVfL Sinzig/Remagen verliert in Neustadt 23:14

Unglücklich verloren

Sinzig/Remagen. Die Handballerinnen des TVfL Sinzig/Remagen haben am vergangenen Samstag ihr drittes Spiel in der Kreisliga bestritten. Nach drei spielfreien Wochenenden ist die junge Mannschaft nach Neustadt/Wied gereist mit dem Ziel, die Fehler der letzten Spiele abzustellen und 60 Minuten lang ihr Können voll unter Beweis zu stellen.

Das ist in der ersten Halbzeit auch sehr gut gelungen. Die Neustädter konnten sich zwar zunächst absetzen und einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten, die TVfL-Damen kämpften sich aber heran und konnten aus gutem Angriffsspiel heraus Lücken in der kompakten Defensive der Neustädter schaffen und in schöne Tore umsetzen. Anfängliche Absprachefehler in der eigenen Abwehr wurden schnell abgestellt, so dass auch einige Spielzüge und Torversuche der Gegner unterbunden wurden. Und wenn Neustadt dann doch den Weg zum Tor schaffte, glänzte die junge Torfrau Natalie Richter.

Sie hatte am Samstag in ihrem ersten Spiel gleich zahlreiche Paraden abgeliefert und sogar zwei Sieben-Meter-Würfe abgewehrt. Ein perfekter Einstand! Bei einem Spielstand von 10:10 ging es zufrieden in die Halbzeitpause, wo Trainerin Jördis Buchholz ihre Mannschaft darauf einschwor, die Fehler der gegnerischen Abwehr noch besser auszunutzen, um mit zwei Punkten die Heimreise antreten zu können.

Zweite Halbzeit

Doch in der zweiten Halbzeit kam es ganz anders. In der Abwehr wie im Angriff passierten zu viele Fehler, Absprachen stimmten nicht, das Zusammenspiel brach hilflos zusammen und der Siegeswille schien erloschen. Neustadt nutzte die Schwächen aus, um sich besonders über Tempogegenstöße deutlich abzusetzen. Einige fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen bescherten den TVfL-Damen dann auch noch unliebsame Zeitstrafen. Am Ende hat Sinzig/Remagen mit 24:13 verloren – der Sache nach richtig, in der Höhe aber sicherlich unverdient.

Fazit:

Die Mannschaft mit ihren vielen neuen Spielerinnen muss noch deutlich zusammenwachsen und Routine entwickeln, damit sie bei einem möglichen Rückstand ihre Leistung konstant abrufen und die Oberhand behalten kann.

Es spielten: Rita Lehmann und Natalie Richter im Tor, Jördis Buchholz (1), Jolanta Baumgart (1), Mandy Ritt, Lea Klick (6/6), Annette Klucker, Rebecca Müller (1), Franziska Mauder (2), Claudia Sperber (3), Stephanie Seger

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Image Anzeige
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#