KG Närrische Buben informiert über den Zugweg
Veilchendienstagszug geht auf die Reise
Sinzig. Der diesjährige Veilchendienstagszug am 9. Februar geht wie immer pünktlich um 14.11 Uhr ab der Landskroner Straße auf die Reise. Die Aufstellung ist auch in diesem Jahr in der Landskroner Straße.
Der Zugweg ist wie folgt: Mühlenbachstraße - Marktplatz - Renngasse - Rheinstraße - Zehnthofstraße - Kirchplatz - Bachovenstraße - Mühlenbachstraße - Wallstraße - Ausdorferstraße - Münzgasse - Koblenzer Straße - Rheinstraße - Zehnthofstraße - Kirchplatz. Die Zugauflösung für Teilnehmer mit Wagen ist in der Rheinstraße Ecke Zehnthofstraße in Richtung Lindenstraße. Die Fußgruppen und die närrischen Kooperationen ziehen weiter bis auf den Kirchplatz, wo Sentiaca Kristina I. sicher noch einige Worte an die Narrenschar richten wird. Die Anwohner der Straßen am Zugweg werden gebeten, die Häuser und Straßen karnevalistisch zu schmücken.
Die Bevölkerung aus Sinzig und den umliegenden Städten und Gemeinden wird gebeten, zahlreich an dieser historischen und traditionellen Veranstaltung teilzunehmen. Auch in diesem Jahr wird es einen bombastischen Regen an Kamelle und sonstigem Wurfmaterial geben.
Zugkommentator Heinz Ehlen wird auf dem Markplatz für eine tolle Stimmung sorgen.
