Allgemeine Berichte | 25.02.2025

Verkaufsoffener Sonntag zum Startschuss in die Saison

Die Händlerinnen und Händler kommen immer wieder gerne nach Remagen und präsentieren hier zu Beginn der Saison die aktuellsten Messeneuheiten und die angesagtesten Stofftrends.  Foto: TWAN

Remagen. Am Sonntag, 09. März, macht der Deutsch-Holländische Stoffmarkt endlich wieder Station in Remagen. Die Händlerinnen und Händler bieten in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr eine riesengroße Auswahl an exklusiven Mode-, Deko-, Gardinen-, Möbel- und anderen Spezialstoffen. Auch Nadel- und Fadenspezialisten werden sich an diesem Tag wie im Schlaraffenland fühlen. Natürlich wird den Besuchern auch vieles für die Innenraumgestaltung geboten. Ein neuer Bezug für die Polster oder ein moderner Tischläufer. Der Kreativität sind einfach keine Grenzen gesetzt.

Bummeln, Schauen, Einkaufen

„Von der bunten und qualitativ hochwertigen Ware geht eine ganz einzigartige Faszination aus, der man sich einfach nicht entziehen kann“, weiß Marko Krstic von der EXPO Event Marketing GmbH zu berichten. Auch die Händlerinnen und Händler kommen immer wieder gerne nach Remagen und präsentieren hier zu Beginn der Saison die aktuellsten Messeneuheiten und die angesagtesten Stofftrends zu überraschend günstigen Preisen.

Ein umfangreiches Kurzwarenangebot wie Applikationen, Borten, Nadeln und Garne sowie eine riesige Auswahl an Schnittmustern runden das Einkaufsangebot ab und verwandeln die Innenstadt in ein buntes Paradies für Selbermacher und Nähbegeisterte.

Wie in den Vorjahren ist der Stoffmarkt für den Remagener Einzelhandel der Startschuss in die neue Saison. Er lädt beim ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres zum Bummeln, Schauen, Einkaufen und Genießen ein.

Anlässlich des Stoffmarktes öffnet ein Pop-Up-Store des Weltladen Remagen-Sinzig im direkt am Markt gelegenen Treffpunkt „Rheinkommen“ (Platz an der Alten Post 2 a) seine Pforten. Neben Frühlings- und Osterdeko können Besucherinnen und Besucher hier auch für einen Kaffee oder ein Kaltgetränk verweilen. Zudem bietet an gleicher Stelle die ehrenamtlichen Gruppe „Nähen für den guten Zweck“ Selbstgenähtes an.

Tipps für die Anreise

Es empfiehlt sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Veranstaltungsbereich grenzt di-rekt an den Bahnhof. Für die Anreise mit dem PKW stehen kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem P+R-Parkplatz am Bahnhof sowie auf dem Parkplatz Am Spich zur Verfügung. Und auch die kleine Personenfähre Nixe pendelt zum Stoffmarkt in der Zeit von 11.00 bis 18.05 Uhr durchgehend zwischen Erpel und Remagen.

Die Händler beraten gerne beim Stoffkauf.  Foto: Archiv AB

Die Händler beraten gerne beim Stoffkauf. Foto: Archiv AB

Die Innenstadt wird zur Flaniermeile.  Foto: Archiv AB

Die Innenstadt wird zur Flaniermeile. Foto: Archiv AB

Es darf wieder nach Herzenslust geshoppt werden.  Foto: Ballas

Es darf wieder nach Herzenslust geshoppt werden. Foto: Ballas

Wie in den Vorjahren ist der Stoffmarkt für den Remagener Einzelhandel der Startschuss in die neue Saison. Foto: privat

Wie in den Vorjahren ist der Stoffmarkt für den Remagener Einzelhandel der Startschuss in die neue Saison. Foto: privat

Die Händlerinnen und Händler kommen immer wieder gerne nach Remagen und präsentieren hier zu Beginn der Saison die aktuellsten Messeneuheiten und die angesagtesten Stofftrends. Foto: TWAN

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Imageanzeige
Pelllets
Monatliche Anzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Weibern. Aufwendige Logistik, Zeitgeist, demografischer Wandel – es gibt viele Gründe, weshalb Traditionsveranstaltungen auf der Kippe stehen können. Im Eifeldorf Weibern hat nun der Steinhauerverein die Notbremse gezogen. Letztmalig ging die Barbara-Kirmes im Mehrzwecktrakt der Robert-Wolff-Halle über die Bühne. Und zum Finale trumpften die Steinhauer noch einmal auf: Mit Kaffeetafel, Malaktion für...

Weiterlesen

Weibern. Die Barbara-Kirmes hat in Weibern über viele Jahrzehnte das Dorfleben geprägt und war stets ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in der VG Brohltal. Am vergangenen Wochenende besuchte die Landtagsabgeordnete Petra Schneider (CDU) zusammen mit Bürgermeister Johannes Bell das Weiberner Traditionsfest.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Am 07.02.2026 ist es wieder soweit: Die KG Rievkooche und die Bad Bodendorfer Möhnen laden zur Gemeinschaftssitzung in die Schützenhalle ein. Ab 15.11 Uhr heißt es hier dann wieder: Dreimal Bad Bodendorf Alaaf! Jürgen Werf wird als Sitzungspräsident durch das Programm führen, welches einige Höhepunkte bereit hält: Ingrid Kühne wird die Lachmuskeln der Narren fordern, das Stadtsoldatencorp...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden