Allgemeine Berichte | 17.11.2023

-Anzeige- WISSEN IMMOBILIEN-HAUSVERWALTUNGS GmbH präsentierte wegweisende, neue Geschäftsimmobilie in Bad Neuenahr

„Vom perfekten Zusammenspiel der lokalen Handwerksbetriebe profitiert“

Ortsvorsteher Richard Lindner: „Ein wichtiges Signal in Sachen Wiederaufbau“

Die Räume sind optisch hell, freundlich und großzügig gestaltet.  Foto: DU

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dass in Bad Neuenahr-Ahrweiler der Neu- und Wiederaufbau nach der verheerenden Flutkatastrophe vom Juli 2021 kontinuierliche Fortschritte macht, ist an vielen Stellen in der Kreisstadt sichtbar. Eines jener erfolgreichen und zugleich zukunftsgewandten Wiederaufbauprojekte ist das von der Firma WISSEN IMMOBILIEN-HAUSVERWALTUNG GmbH betreute Geschäftshaus in der Poststraße 26 im Herzen von Bad Neuenahr. Das Gebäude wurde, wie alle Immobilien im gesamten Quartier, durch die Flut schwer beschädigt. Doch durch perfektes und harmonisches Teamwork der beteiligten, ausschließlich lokalen Handwerksbetriebe entstand eine bemerkenswerte Gewerbeimmobilie, in der der Friseursalon von Sabrina Di Mauro ideale Bedingungen vorfindet – für die Kundinnen und Kunden ebenso, wie für das engagierte Salon-Team. Optisch hell, freundlich und großzügig gestaltet, ist auch die technische Ausstattung des Hauses auf neuestem Stand.

Ein Vorzeigeprojekt

„Allgemein, aber auch in Anbetracht der hohen Ausstattungsqualität des Objekts, wurden alle Arbeiten schnell und vor allem qualitativ-professionell ausgeführt, so dass wir hier jetzt einen weiteren, modernen und nachhaltigen Gewerbeladen errichtet haben. Für uns durchaus ein Vorzeigeprojekt, das aufzeigt, was aus den Gewerbeeinheiten in Bad Neuenahr, aber auch aus der ganzen Stadt werden wird“, betont Maximilian Harst von WISSEN IMMOBILIEN-HAUSVERWALTUNGS GmbH und ergänzt: „Wir haben vom idealen Zusammenspiel der hiesigen Handwerker, in diesem Fall waren das die Firmen Fensterbau Knieps, Dachdecker Daniel Steinicke, Sanitär Garbers, Maler Reinert und Fliesen Münch, enorm profitiert. Diese kannten das Objekt und konnten sich auf kurzen Wegen austauschen, da man sich auch untereinander kannte. Von der Planung bis zur Ausführung standen wir immer eng zusammen, so dass wir mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden sind.“ Dem konnte sich Friseurin und Masterstylistin Sabrina Di Mauro im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit Vertretern der Handwerksfirmen sowie von WISSEN IMMOBILIEN-HAUSVERWALTUNGS GmbH nur anschließen: „Alles ging im wahrsten Sinne des Wortes Hand in Hand und immer auf Augenhöhe. Jetzt hier in diesen Räumlichkeiten arbeiten und für die Kundinnen und Kunden da sein zu dürfen, ist schon etwas ganz Besonderes“.

Gratulation an Friseurin Sabrina Di Mauro

Auch Ortsvorsteher Richard Lindner war sichtlich begeistert, dass in Bad Neuenahr ein weiterer Wiederaufbau-Mosaikstein fertiggestellt werden konnte. „Ich bin froh, dass von den 180 Gewerbetreibenden, die wir vor der Flut hatten, inzwischen über 140 wieder zurück sind. Neue sind gekommen, die ‚Alten‘ haben teils in den bisherigen Geschäften wiedereröffnet oder ein neues Ladenlokal bezogen.

Mit diesem Objekt hier in der Poststraße 26 wird ein weiteres, wichtiges Signal in Sachen Wiederaufbau gesendet. Ich gratuliere Sabrina Di Mauro für den Mut zum erfolgreichen Wiederaufbau. Dabei betone ich ausdrücklich, dass die Geschäfte hier trotz der Bauarbeiten zu jederzeit bequem erreichbar sind“, so Richard Lindner.

Weitere Informationen

WISSEN IMMOBILIEN-HAUSVERWALTUNGS GmbH, Telegrafenstraße 36, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon 026 41 – 90 30 96 – 0, E-Mail: info@wissen-immobilien.de, Internet: www.wissen-immobilien.de

SABRINA DI MAURO FRISEURE, Poststraße 26, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon 026 41 – 91 844 55, E-Mail: kontakt@dimauro-friseure.de, Internet: www.dimauro-friseure.de.

Auch Ortsvorsteher Richard Lindner (3.v.r.) gratulierte.  Foto: DU

Auch Ortsvorsteher Richard Lindner (3.v.r.) gratulierte. Foto: DU

Die Räume sind optisch hell, freundlich und großzügig gestaltet. Foto: DU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karnevalsumzug Walporzheim
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Bad Breisig. Traditionell verabschiedet die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig von 1892 e.V. die Karnevalssession an Veilchendienstag, 17.02.2026 ab 18:00 Uhr in der Gaststätte Fackel. Alle Breisiger Jecken kommen noch einmal in der aktuellen Session zusammen, um die vergangenen Tage Revue passieren zu lassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug

06.02.: Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude

Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.

Weiterlesen

Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.

Weiterlesen

Unbekannte drangen auf Gelände des THW Sinzig ein

THW Sinzig: Diebe klauen Flutspenden

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Öffnungszeiten Karneval
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der Region