Allgemeine Berichte | 08.07.2026, 23:07 Uhr

Dorfbühne Generationenpark Westum

Vorstellung Projekt Dorfbühne im Generationenpark Westum mit Spatenstich

So könnte es bald im Generationenpark Westum aussehen.
137

Westum. Die Dorfgemeinschaft Westum e.V. lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 23.Juli um 19 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus ein, um die finale Planung des Projektes „Dorfbühne im Generationenpark“ vorzustellen.

Auf dem Grundstück des ehemaligen „Hauses Felsch“ entsteht ein Lagerraum für die örtlichen Vereine, sowie eine überdachte Bühne in Richtung Generationenpark.

Dort können künftig die etablierten Veranstaltungen der Vereine, aber auch Gottesdienste und kulturelle Angebote stattfinden.

Das Projekt wird durch das EU-weite LEADER-Programm und die Dorfgemeinschaft/Murretanier finanziert, sowie von den örtlichen Handwerkern und der Stadt Sinzig unterstützt.

Bei der Veranstaltung werden der Architekt Christian Schwarz und Vertreter der Dorfgemeinschaft die Pläne und das Nutzungskonzept vorstellen, und für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Im Anschluss erfolgt der symbolische „erste Spatenstich“.

Mario Wettlaufer

So könnte es bald im Generationenpark Westum aussehen. Foto: Christian Schwarz/Westum

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Martinsmarkt in Adendorf
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3610

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2040

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen