Lokalsport | 24.10.2015

U17 JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf

Welter, Cervadiku und Wiegelmann ebneten den Weg

U17 JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - Ettringen 5:1 (1:0)

Die erfolgreiche Mannschaft der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf. privat

Bodendorf. Die U17/I der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf/ trat kürzlich zur zweiten Runde des Rheinlandpokals in Ettringen an. Das Spiel in Ettringen wurde nach sehr hoher Belastung in den Tagen davor mit schweren Beinen angetreten, die jeder der U17 anmerkte. Statt eines Klassenunterschieds von Bezirksliga zu Kreisklasse, war lange eine Partie mit Chancengleichheit zu beobachten. Die Spieler der Ettringer B1 schlugen sich tapfer auf dem heimischen Hybridrasen, der den Gästen aufgrund von falscher Schuhwahl aber auch extrem zu schaffen machte. Die erhoffte Erlösung durch das 1:0 von Leonhard Cervadiku, nach schneller Kombination über Patric Wiegelmann, Leo Welter und Felix Lenz blieb aus. Cervadiku traf mit einem satten Linksschuss aus 17 Metern ins linke, obere Eck. Die Ettringer kämpften bemerkenswert gut und die Gäste zeigten ihr sehr gutes Flachpassspiel noch nicht, so dass es mit der knappen Führung in die Kabine ging. Mit der Halbzeit erfolgte die Umstellung von Dreier- auf Viererkette und direkt gelang es den Gästen, das Spiel deutlich besser in die Breite zu ziehen. Schnelles Direktpassspiel ließ den Ettringern nun das Nachsehen und es konnte das Spiel etwas dominanter gestaltet werden. Verdient erhöhte Leonhard Cervadiku dann auf 2:0. Über Kapitän Finn Welzer und Felix Lenz gelangte der Ball von der Außenlinie zum agilen Cervadiku, der nur noch zum 2:0 einschieben musste. Eine Unachtsamkeit der Defensive holte die Ettringer dann kurzzeitig wieder ins Spiel, die auf 2:1 verkürzen konnten. Leonhard Cervadiku sorgte mit seinem Hattrick aber für die Vorentscheidung, indem er eine abgefälschte Ecke verwandelte. Danach war die konditionelle Überlegenheit der JSG-Spieler und ihr überlegtes Aufbauspiel Trumpf. Erwähnenswert ist insbesondere das 5:1, dass Welter nach tollem Dribbling technisch anspruchsvoll mit einem Rabona-Torabschluss krönte. Ein echtes Highlight, dass man auf den Spielfeldern einer U17 - Bezirksliga sicher nicht allzu häufig sieht. Fazit: Trotz schwerer Beine von der hohen Belastung der Trainingseinheiten zuvor und eines toll kämpfenden Gegners, konnte Bodendorf am Ende souverän in die Dritte Runde des Rheinlandpokals einziehen. Wichtiger ist aber der Blick auf die anstehenden Nachholspiele der Bezirksliga. Wenn die Schwachstellen weiterhin konzentriert bearbeitet werden und die aktuelle Leistung abruft, sollte eine erfolgreiche Englische Woche in der Liga machbar sein. Am 28. Oktober startet die Woche mit dem Auswärtsspiel in Remagen. Es spielten: Fabian Dingel, Niklas Niepel, Nemer Taraf, Lukas Halbmann, Eric Schulz, Endrit Bytici, Patric Wiegelmann, Leo Welter, Finn Welzer, Leonhard Cervadiku, Felix Lenz, Lukas Kree.

Die erfolgreiche Mannschaft der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
Anzeige KW 2