Politik | 31.10.2015

Löhndorfer Haushaltswünsche für das Jahr 2016

Zuschüsse werden beantragt

Löhndorf. Die Haushaltswünsche für das Jahr 2016 standen im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Löhndorfer Ortsbeirates. Zentrales Anliegen des Ortsgremiums war dabei die Fortschreibung der Haushaltsmittel für den Anbau an den an das ehemalige Feuerwehrgerätehaus. „Die Gelder sollten im Haushalt verbleiben, damit nach Abschluss der Planungen direkt losgelegt werden kann“, brachte Ortsvorsteher Michael Kappl den Wunsch des Beirates auf den Punkt. Beantragt hat der Ortsbeirat auch 2.000 Euro als Zuschuss für die Rosenfreunde. Damit soll die Neugestaltung des Umfeldes des Ochsenbrunnens finanziert werden. Zwei Haushaltswünsche, die noch nicht genau definiert werden können, beschäftigen sich mit dem Löhndorf Friedhof. So soll die Stadt die Planungskosten für einen behindertengerechten Zugang zum Friedhof ermitteln. Gleiches gilt für die Erneuerung der Friedhofsmauer, die an einigen Stellen schon recht marode wirkt. Für die Dorfjugend sollen zwei massive Metalltore für den Bolzplatz auf dem Abenteuerspielplatz Prümer Straße angeschafft werden. Auch hier konnte noch keine Kostenschätzung erfolgen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imageanzeige
Rund ums Haus
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Mitglieder des Vereins Suchhunde und Kitzrettung Adenau am Nürburgring e.V.leisten eine unbezahlbare Arbeit

Heimathelden: Mit Herz und Kraft für Mensch und Tier

Adenau. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die Verantwortung übernehmen, helfen, anpacken – oft im Verborgenen und über viele Jahre hinweg. Einer dieser echten Heimathelden ist der Verein Suchhunde und Kitzrettung Adenau am Nürburgring e.V.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und