Lokalsport | 04.11.2025, 12:14 Uhr

Spannende Duelle beim TTC Karla

Moritz Ulrich triumphiert beim Jupp-Wenz-Pokal

Sportwart Friedhelm Sebastian überreicht den Jupp-Wenz-Pokal an Moritz UlrichFoto:Christiane Böttcher
62

Lantershofen.Am vergangenen Dienstag fand in Lantershofen das traditionelle Jupp-Wenz-Pokalturnier des TTC Karla statt, zu dem die aktiven Erwachsenen des Vereins geladen waren.

In diesem Jahr übertraf die Teilnehmerzahl mit 26 Spielern deutlich die des Vorjahres. Die Veranstaltung begann ohne Setzungen im KO-System, was bereits früh im Turnierverlauf zu spannenden Begegnungen führte.

Im Viertelfinale musste Moritz Ulrich einen 0:2-Satzrückstand gegen Marvin Krupp aufholen und gewann schließlich knapp in fünf Sätzen.

Justus Ulrich, ein weiterer Spieler der ersten Mannschaft, schied ebenfalls im Viertelfinale aus, nachdem er Tim Schäfer in vier Sätzen unterlegen war.

Die Halbfinals boten ebenfalls packende Duelle: Moritz Ulrich setzte sich gegen Max Hebestreit mit 11:9 im entscheidenden fünften Satz durch.

Im parallel stattfindenden mannschaftsinternen Duell der vierten Mannschaft triumphierte Tim Schäfer über Tobias Schulz, ebenfalls erst im fünften Satz.

Das Finale wurde somit zwischen Moritz Ulrich und Tim Schäfer ausgetragen. Nach einem verlorenen ersten Satz fand Moritz schnell zu seiner Form und sicherte sich schließlich mit 3:1 Sätzen seinen ersten Jupp-Wenz-Pokal. BA

Weitere Themen

Sportwart Friedhelm Sebastian überreicht den Jupp-Wenz-Pokal an Moritz UlrichFoto:Christiane Böttcher

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Heimat aktiv AW
Sozialpädagogische Familienhilfe
Empfohlene Artikel
20 Kinder nahmen an dem Herbstlehrgang des SCN teil
35

Niederzissen. In der 2. Herbstferienwoche ging es in der Sporthalle Brohltal hoch her. Der SCN veranstaltete zum 2. Mal einen Herbstlehrgang für die jungen Tischtennisspieler:innen aus der Region.

Weiterlesen

An der Swisttalhütte Holzweiler
860

Remagen/Marienthal. Bei herrlichem Wanderwetter startete die Wandergruppe in der Nähe des Marienthaler Klosters die 13 Kilometer Tour. Relikte des ehemaligen Regierungsbunkers und auch die Gedenkstätte Lager Rebstock informierten nachdenklich über Deutschlands jüngste Vergangenheit. Dem Kratzenbach folgend und dem anschließenden Tal erreichte man das sogenannte Holzweiler Kreuz. Nun von Waldwegen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
0

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
0

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen