TTG Nettetal – Herren I – Tischtennis Kreisliga
1. Herrenmannschaft überwintert auf Tabellenplatz 2
VG Maifeld. Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende und ein weiteres Kapitel der unaufhaltsamen Erfolgsstory der 1.Herrenmannschaft der TTG Nettetal ist geschrieben.
Nachdem man in den letzten drei Jahren ebenso viele Aufstiege und Meisterschaften feiern durfte, begann im Frühjahr 2025 das Abenteuer Kreisliga; eine Konkurrenz gespickt mit großen Namen und geprägt von hoher Qualität!
Die Nettetaler „Biber-Boys“ gingen hierbei die ersten Aufgaben hochmotiviert und voll fokussiert an! Dem furiosen 10:0 – Auftaktsieg gegen den TTV Andernach folgte ein weiterer Erfolg gegen die erste Garde der DJK Mayen!
In Saisonspiel 3 verletzte sich die Nettetaler Nummer 1, Stephan Rippel, leider bereits im Anfangsdoppel so sehr, dass man den Abend mit nur drei Spielern zu Ende spielen musste. Die trotz der Umstände mehr als knappe 4:6 Niederlage zeigte jedoch bereits den unbändigen Kampfgeist der „Jungen Wilden“, die besonders jetzt Woche für Woche Ihren Mann gegen reihenweise hochklassige Gegner stehen mussten!
Getreu dem Motto „Jetzt erst recht“ wurden fast sensationell an den folgenden Spieltagen der amtierende Meister aus Ochtendung, die Eintracht aus Eich sowie die starke 1.Mannschaft aus Treis-Karden souverän besiegt. Besonders die Entwicklung der noch jungen Spieler war hier deutlich erkennbar und sehr erfreulich.
Wieder „voll besetzt“ hatte man, selbst auf Tabellenplatz 2 stehend, noch zwei sehr schwierige Restaufgaben zu bewältigen. Im Spitzenspiel bei der TuS Kehrig erlebte man allerdings einen rabenschwarzen Abend und verließ die Halle als Verlierer. Eine Woche später wollte man beim abschließenden Heimspiel gegen die hochklassig besetzte Eintracht aus Mendig nochmals die letzten Reserven mobilisieren, um den Kontakt auf die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Dies gelang der TTG mit Bravour und am Ende des Nikolausabends hatte man beim 7-3 Sieg zwei weitere wichtige Punkte „im Sack“!
Die 1. Herrenmannschaft der TTG, bestehend aus Stephan Rippel / Nick Wittmer / Emilio Rippel / Armin Schmitt / Fabian Jakobs und Luca Weckbecker, bedankte sich bei allen Spielern, Fans und Unterstützern für ein grandioses Jahr und blickt voller Vorfreude auf den Rückrundenstart im Januar 2026.
