Lokalsport | 21.10.2024

FV Rheinbrohl

1. Mannschaft holt wichtige drei Punkte

Rheinbrohl. Der FV begann gegen den Aufsteiger aus Bendorf stark und hatte in den ersten 15 Minuten gleich mehrere hundertprozentige Chancen auf das 1:0. Doch noch scheiterte man zweimal am Pfosten, am starken Bendorfer Keeper, oder an der eigenen Ungenauigkeit. Aber auch auf der anderen Seite gab es durchaus aussichtsreiche Chancen auf ein Tor. Die junge Bendorfer Mannschaft ging sehr hohes Tempo und kam so auch immer wieder gefährlich vors Tor. So war es letztlich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch.

Nach der Pause kam der FV konzentrierter aus der Kabine und nutzte jetzt auch die Chancen, die sich boten. Nach Freistoß von Steven Stüber, war es Baris Ates, der am schnellsten schaltete und den Abpraller zum 1:0 über die Linie drückte. Im Anschluss spielte nur noch der FV und kam in Folge zu diversen guten Chancen, von denen nur ein Bruchteil konsequent zu Ende gespielt wurde. Aufgrund des klaren Übergewichts in der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in der Höhe, gegen stark kämpfende Bendorfer, völlig in Ordnung. Die weiteren Treffer erzielten erneut Baris Ates, zweimal Yannik Stutzke und Lukas Muders. Nach dem wichtigen Sieg hat man sich im oberen Tabellendrittel wieder etwas mehr festgesetzt.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 27. Oktober geht es zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde nach Niederbreitbach. Nach schwachem Saisonstart haben sich die Wiedtaler gefangen. Daher erwartet man am Sonntag wie schon oft ein knappes, enges Spiel, bei dem die Tagesform entscheiden wird. Die 2. Mannschaft spielte am Sonntag, 20. Oktober zum dritten Mal in Folge unentschieden. Gegen den SV Rengsdorf II musste man in der letzten Minute noch höchst unglücklich den Ausgleichstreffer hinnehmen. Dabei hatte man einen frühen 0:2-Rückstand gedreht und war durch Treffer von Tom Stüber, Marius Frömel und Justus Grundmann in Führung gegangen. In der Tabelle liegen die Jungs von Arndt Klinnert jetzt auf Rang vier. Am kommenden Freitag, 25. Oktober geht es zur SG Niederbreitbach II.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Media-Auftrag 2025/26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall mit Sattelschlepper

Münstermaifeld. Am 04.12.2025 befuhr eine 27-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Münstermaifeld gegen 06:30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz die L52 von Minkelfeld in Richtung Autobahn. Die Fahrerin fuhr hinter einem Sattelschlepper her und setzte nach einer Linkskurve zum Überholen an. Der Lkw wechselte aus bislang ungeklärten Gründen ebenfalls nach links und streifte die vordere rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Weiterlesen

Rheinland-pfälzischer Gesundheitsminister zu Gast beim Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Minister Hoch besuchte Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge in Andernach

Andernach. Anfang Dezember empfing das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge (PSZ) sowie die Fachstelle für Interkulturelle Psychosoziale Gesundheit (IPG), welche dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. angehören, den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch in Andernach. Dem Minister waren die Räumlichkeiten bestens bekannt, da er Ende der 90er Jahre seinen Zivildienst bei der Caritas in Andernach ableistete.

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Pelllets
Lucia Markt in Rech
Stellenanzeige
Zintemaat
Werbeplan 2025
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Titel -klein