Lokalsport | 21.10.2024

FV Rheinbrohl

1. Mannschaft holt wichtige drei Punkte

Rheinbrohl. Der FV begann gegen den Aufsteiger aus Bendorf stark und hatte in den ersten 15 Minuten gleich mehrere hundertprozentige Chancen auf das 1:0. Doch noch scheiterte man zweimal am Pfosten, am starken Bendorfer Keeper, oder an der eigenen Ungenauigkeit. Aber auch auf der anderen Seite gab es durchaus aussichtsreiche Chancen auf ein Tor. Die junge Bendorfer Mannschaft ging sehr hohes Tempo und kam so auch immer wieder gefährlich vors Tor. So war es letztlich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch.

Nach der Pause kam der FV konzentrierter aus der Kabine und nutzte jetzt auch die Chancen, die sich boten. Nach Freistoß von Steven Stüber, war es Baris Ates, der am schnellsten schaltete und den Abpraller zum 1:0 über die Linie drückte. Im Anschluss spielte nur noch der FV und kam in Folge zu diversen guten Chancen, von denen nur ein Bruchteil konsequent zu Ende gespielt wurde. Aufgrund des klaren Übergewichts in der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in der Höhe, gegen stark kämpfende Bendorfer, völlig in Ordnung. Die weiteren Treffer erzielten erneut Baris Ates, zweimal Yannik Stutzke und Lukas Muders. Nach dem wichtigen Sieg hat man sich im oberen Tabellendrittel wieder etwas mehr festgesetzt.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 27. Oktober geht es zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde nach Niederbreitbach. Nach schwachem Saisonstart haben sich die Wiedtaler gefangen. Daher erwartet man am Sonntag wie schon oft ein knappes, enges Spiel, bei dem die Tagesform entscheiden wird. Die 2. Mannschaft spielte am Sonntag, 20. Oktober zum dritten Mal in Folge unentschieden. Gegen den SV Rengsdorf II musste man in der letzten Minute noch höchst unglücklich den Ausgleichstreffer hinnehmen. Dabei hatte man einen frühen 0:2-Rückstand gedreht und war durch Treffer von Tom Stüber, Marius Frömel und Justus Grundmann in Führung gegangen. In der Tabelle liegen die Jungs von Arndt Klinnert jetzt auf Rang vier. Am kommenden Freitag, 25. Oktober geht es zur SG Niederbreitbach II.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Image
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt