Lokalsport | 21.10.2024

FV Rheinbrohl

1. Mannschaft holt wichtige drei Punkte

Rheinbrohl. Der FV begann gegen den Aufsteiger aus Bendorf stark und hatte in den ersten 15 Minuten gleich mehrere hundertprozentige Chancen auf das 1:0. Doch noch scheiterte man zweimal am Pfosten, am starken Bendorfer Keeper, oder an der eigenen Ungenauigkeit. Aber auch auf der anderen Seite gab es durchaus aussichtsreiche Chancen auf ein Tor. Die junge Bendorfer Mannschaft ging sehr hohes Tempo und kam so auch immer wieder gefährlich vors Tor. So war es letztlich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch.

Nach der Pause kam der FV konzentrierter aus der Kabine und nutzte jetzt auch die Chancen, die sich boten. Nach Freistoß von Steven Stüber, war es Baris Ates, der am schnellsten schaltete und den Abpraller zum 1:0 über die Linie drückte. Im Anschluss spielte nur noch der FV und kam in Folge zu diversen guten Chancen, von denen nur ein Bruchteil konsequent zu Ende gespielt wurde. Aufgrund des klaren Übergewichts in der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in der Höhe, gegen stark kämpfende Bendorfer, völlig in Ordnung. Die weiteren Treffer erzielten erneut Baris Ates, zweimal Yannik Stutzke und Lukas Muders. Nach dem wichtigen Sieg hat man sich im oberen Tabellendrittel wieder etwas mehr festgesetzt.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 27. Oktober geht es zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde nach Niederbreitbach. Nach schwachem Saisonstart haben sich die Wiedtaler gefangen. Daher erwartet man am Sonntag wie schon oft ein knappes, enges Spiel, bei dem die Tagesform entscheiden wird. Die 2. Mannschaft spielte am Sonntag, 20. Oktober zum dritten Mal in Folge unentschieden. Gegen den SV Rengsdorf II musste man in der letzten Minute noch höchst unglücklich den Ausgleichstreffer hinnehmen. Dabei hatte man einen frühen 0:2-Rückstand gedreht und war durch Treffer von Tom Stüber, Marius Frömel und Justus Grundmann in Führung gegangen. In der Tabelle liegen die Jungs von Arndt Klinnert jetzt auf Rang vier. Am kommenden Freitag, 25. Oktober geht es zur SG Niederbreitbach II.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer