Am 21.10.2024
LokalsportFV Rheinbrohl
1. Mannschaft holt wichtige drei Punkte
Rheinbrohl. Der FV begann gegen den Aufsteiger aus Bendorf stark und hatte in den ersten 15 Minuten gleich mehrere hundertprozentige Chancen auf das 1:0. Doch noch scheiterte man zweimal am Pfosten, am starken Bendorfer Keeper, oder an der eigenen Ungenauigkeit. Aber auch auf der anderen Seite gab es durchaus aussichtsreiche Chancen auf ein Tor. Die junge Bendorfer Mannschaft ging sehr hohes Tempo und kam so auch immer wieder gefährlich vors Tor. So war es letztlich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch.
Nach der Pause kam der FV konzentrierter aus der Kabine und nutzte jetzt auch die Chancen, die sich boten. Nach Freistoß von Steven Stüber, war es Baris Ates, der am schnellsten schaltete und den Abpraller zum 1:0 über die Linie drückte. Im Anschluss spielte nur noch der FV und kam in Folge zu diversen guten Chancen, von denen nur ein Bruchteil konsequent zu Ende gespielt wurde. Aufgrund des klaren Übergewichts in der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in der Höhe, gegen stark kämpfende Bendorfer, völlig in Ordnung. Die weiteren Treffer erzielten erneut Baris Ates, zweimal Yannik Stutzke und Lukas Muders. Nach dem wichtigen Sieg hat man sich im oberen Tabellendrittel wieder etwas mehr festgesetzt.
Vorschau
Am kommenden Sonntag, 27. Oktober geht es zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde nach Niederbreitbach. Nach schwachem Saisonstart haben sich die Wiedtaler gefangen. Daher erwartet man am Sonntag wie schon oft ein knappes, enges Spiel, bei dem die Tagesform entscheiden wird. Die 2. Mannschaft spielte am Sonntag, 20. Oktober zum dritten Mal in Folge unentschieden. Gegen den SV Rengsdorf II musste man in der letzten Minute noch höchst unglücklich den Ausgleichstreffer hinnehmen. Dabei hatte man einen frühen 0:2-Rückstand gedreht und war durch Treffer von Tom Stüber, Marius Frömel und Justus Grundmann in Führung gegangen. In der Tabelle liegen die Jungs von Arndt Klinnert jetzt auf Rang vier. Am kommenden Freitag, 25. Oktober geht es zur SG Niederbreitbach II.