Lokalsport | 24.11.2025

TTC Karla – VfL Waldbreitbach 6:4

1. Mannschaft mit dem ersten Heimsieg in dieser Saison

Endlich ein Heimsieg: Stefan Ockenfels, Marvin Krupp, Justus Ulrich und Marco Zabbei (v. l.) Vielen Dank TTC Karla e.V. Foto: privat

Lantershofen. Es sollte der 1. Heimsieg der 1. Mannschaft diese Saison werden und Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp und Marco Zabbei hielten Wort. Dabei sah es zunächst nach einem Unentschieden aus. Nach den Doppeln stand es 1:1, Marvin/Marco gewannen, Stefan/Justus verloren ihr Doppel. Am oberen Paarkreuz gewann Stefan sein Einzel, am unteren Paarkreuz war Marvin erfolgreich zum Zwischenstand von 3:3. Stefan gewann dann auch sein 2.Einzel und Justus setzte sich gegen Brett 2 der Gäste durch zum 5:3 für die Karlas. Ein Punkt musste noch her für den 1. Heimsieg. Und den holte Marvin der auch sein 2. Einzel gewann, während Marco unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes verlor, da hatten die Karlas aber den 6. Punkt schon geholt. Matchwinner waren Stefan und Marvin mit je 2 Einzelsiegen, wobei Marvin auch noch einen Punkt im Doppel beisteuerte. Mit 6: 8 Punkten sind die Karlas derzeit Tabellenfünfter der Bezirksoberliga, haben aber trotz der Platzierung im Mittelfeld nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

TTC Karla II – TTF Remagen 4:6

Eine knappe Niederlage gab es für die 2. Mannschaft in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Oliver Retterath und Max Hebestreit gegen Remagen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Marco/Moritz gewannen ihr Doppel; Oliver/Max verloren. Am oberen Paarkreuz gab es dann 2 Niederlagen, die Oliver und Max mit 2 Siegen wieder wettmachten zum Zwischenstand von 3:3. Ausschlaggebend für die Niederlage war, dass die Karlas am oberen Paarkreuz keinen Punkt machten, Max gewann auch sein 2. Spiel, das reichte aber nicht zum Unentschieden. Mit 6:8 Punkten liegen die Karlas auf Platz 5 der Tabelle der Kreisoberliga, haben aber nur 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Die 1. Mannschaft spielt am Freitag 28.11.2025 um 20 Uhr zuhause gegen den Tabellennachbarn SV Eintracht Mendig II. Will man etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen bekommen, muss ein Sieg her.

Am Samstag, 29.11.25 um 15 Uhr erwarten die Damen in der Verbandsliga Rheinland den Spitzenreiter TTC Mühlheim-Urmitz / Bhf II. In ihrer stärksten Aufstellung ist vielleicht ein Punktgewinn möglich. Die Fans sind aufgerufen, die Mannschaft durch zahlreiches Erscheinen zu stärken.

Endlich ein Heimsieg: Stefan Ockenfels, Marvin Krupp, Justus Ulrich und Marco Zabbei (v. l.) Vielen Dank TTC Karla e.V. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Dauerauftrag
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Lucia Markt in Rech
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Engers. Die A-Jugend des TV Engers erzielte einen klaren 39:27-Heimsieg gegen die JSG Hunsrück. Von Beginn an dominierte das Team das Spielgeschehen und ging mit einer komfortablen 21:12-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit baute die Mannschaft die Führung konzentriert und souverän weiter aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

„Kommunales Kino“ Andernach

Andernach. Am Dienstag, 16. Dezember 19: 00 Uhr (Einlass ab 18:30) zeigt das „Kommunale Kino“ Andernach im Gemeindesaal der Christuskirche Andernach (Eingang Läufstraße) eine romantische Liebeskomödie rund um den Weihnachtsmann. Der eher verdrießliche Zoohändler Johannes versucht immer wieder, seine geschiedene Frau zurückzugewinnen. Doch Marion hat längst das Auge auf ein anderes männliches Exemplar geworfen.

Weiterlesen

Ahrtaler Kultband begeisterte im Winzerverein

„Jeckediz“ feierte Jubiläum mit ausverkauften Konzerten

Grafschaft-Lantershofen. Der Ursprung der Ahrtaler Kultband „Jeckediz“ ist der Fastelovend. Was in den Sälen der Region begann, hat sich längst nicht nur im AW-Kreis, sondern auch darüber hinaus etabliert. Wo „Jeckediz“ spielen, taut selbst das unterkühlteste Publikum auf und wechselt in den Mitsing- und Bewegungsmodus. Wenn von Kultband die Rede ist, dann ist das ein gerne bemühter Topos, der auf „Jeckediz“ indes fraglos zutrifft.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia Markt in Rech
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Anzeige First Friday
Titel
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Handwerkerhaus
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige zur Vorankündigung
Nikolas Vorfete