TTC Karla – VfL Waldbreitbach 6:4
1. Mannschaft mit dem ersten Heimsieg in dieser Saison
Lantershofen. Es sollte der 1. Heimsieg der 1. Mannschaft diese Saison werden und Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp und Marco Zabbei hielten Wort. Dabei sah es zunächst nach einem Unentschieden aus. Nach den Doppeln stand es 1:1, Marvin/Marco gewannen, Stefan/Justus verloren ihr Doppel. Am oberen Paarkreuz gewann Stefan sein Einzel, am unteren Paarkreuz war Marvin erfolgreich zum Zwischenstand von 3:3. Stefan gewann dann auch sein 2.Einzel und Justus setzte sich gegen Brett 2 der Gäste durch zum 5:3 für die Karlas. Ein Punkt musste noch her für den 1. Heimsieg. Und den holte Marvin der auch sein 2. Einzel gewann, während Marco unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes verlor, da hatten die Karlas aber den 6. Punkt schon geholt. Matchwinner waren Stefan und Marvin mit je 2 Einzelsiegen, wobei Marvin auch noch einen Punkt im Doppel beisteuerte. Mit 6: 8 Punkten sind die Karlas derzeit Tabellenfünfter der Bezirksoberliga, haben aber trotz der Platzierung im Mittelfeld nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
TTC Karla II –TTF Remagen 4:6
Eine knappe Niederlage gab es für die 2. Mannschaft in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Oliver Retterath und Max Hebestreit gegen Remagen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Marco/Moritz gewannen ihr Doppel; Oliver/Max verloren. Am oberen Paarkreuz gab es dann 2 Niederlagen, die Oliver und Max mit 2 Siegen wieder wettmachten zum Zwischenstand von 3:3. Ausschlaggebend für die Niederlage war, dass die Karlas am oberen Paarkreuz keinen Punkt machten, Max gewann auch sein 2. Spiel, das reichte aber nicht zum Unentschieden. Mit 6:8 Punkten liegen die Karlas auf Platz 5 der Tabelle der Kreisoberliga, haben aber nur 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Die 1. Mannschaft spielt am Freitag 28.11.2025 um 20 Uhr zuhause gegen den Tabellennachbarn SV Eintracht Mendig II. Will man etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen bekommen, muss ein Sieg her.
Am Samstag, 29.11.25 um 15 Uhr erwarten die Damen in der Verbandsliga Rheinland den Spitzenreiter TTC Mühlheim-Urmitz / Bhf II. In ihrer stärksten Aufstellung ist vielleicht ein Punktgewinn möglich. Die Fans sind aufgerufen, die Mannschaft durch zahlreiches Erscheinen zu stärken.
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Kurzweiliges Bühnenspektakel mit versierten Akteuren
Theaterensemble Treis erfreut mit amüsantem Dreiakter
Treis-Karden. Exakt eine Woche bevor am Adventskranz die erste Kerze angezündet wird, spielt das Theaterensemble Treis bereits mit dem Feuer.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Friedhof stellt das Wasser ab
Mayen. Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Wasser aufgrund der gemeldeten Temperaturen ab sofort für die Wintermonate abgestellt wird.
Weiterlesen
Winterdienst in Rheinbach: Räum- und Streupflicht beachten
Sicher durch den Winter
Rheinbach. Mit Beginn der winterlichen Witterung erinnert die Stadtverwaltung Rheinbach an die Räum- und Streupflicht gemäß der Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung. Diese regelt klar, welche Aufgaben Eigentümerinnen und Eigentümer sowie städtische Dienste im Rahmen des Winterdienstes übernehmen.
Weiterlesen
