Lokalsport | 14.06.2017

TuWi Adenau, Abteilung Taekwondo

18 Sportler nahmen am Lehrgang teil

Die Taekwondo-Abteilung des TuWi Adenau war mit einem großen Aufgebot in Bingen vertreten.privat

Adenau. Die Taekwondo-Union Rheinland-Pfalz (TURP) ist der einzige in Rheinland-Pfalz anerkannte Fachsportverband für olympisches Taekwondo. Und der hatte zu einem großen Lehrgang nach Bingen eingeladen.

18 Sportler nahmen dank der „fahrtechnischen“ Unterstützung der Familie Thomas und drei Sportlern die Anreise auf sich, um einen sportlich aktiven Tag in der Gemeinschaft zu erleben. In Bingen wurden die 268 Gesamtteilnehmer aus 26 Vereinen in vier Hallen aufgeteilt, in jeder wurden zahlreiche verschiedene Elemente der Kampfkünste erlernt.

Hierzu hatte die TURP neben vielen Referenten aus dem Taekwondo auch Vertreter anderer Kampfsportarten eingeladen, so dass auch ein hoher Austausch stattfinden konnte. Programmpunkte wie Selbstverteidigung, Formenlauf und Wettkampftraining, aber auch Körperkräftigung und Fitness verlangten sehr viel konditionelle Fähigkeiten ab.

Am Ende des Lehrgangstages waren alle Teilnehmer nach sieben Stunden Sport fasziniert über die erlernten Inhalte.

Neben diesem schönen Erlebnis wird die Taekwondogruppe dieses Jahr noch weitere Turniere und Veranstaltungen besuchen sowie Gürtelprüfungen ausführen.

Wer Interesse an dieser Kampfkunst hat, kann sich gern informieren:Das Training findet montags von 16.30 bis 20 Uhr in der Gymnastikhalle des Gymnasiums Adenau und donnerstags von 18 bis 20 Uhr in der Realschulturnhalle statt.

Weitere Informationen sind erhältlich unter de Telefonnummer (0 26 91) 41 64 76.

Die Taekwondo-Abteilung des TuWi Adenau war mit einem großen Aufgebot in Bingen vertreten.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
3971

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2048

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen