Lokalsport | 26.08.2025

22. ICX-Templant Open beim HTC

Mehr als 50 Spielerinnen und Spieler gingen an den Start.  Foto: Luc de Smedt

Bad Neuenahr. Vom 22. bis 24. August fanden auf der Anlage des HTC Bad Neuenahr die 22. ICX Templant Open statt. Ausgetragen wurde ein Damen- und Herren-DTB-Turnier der Kategorie A7, mit Teilnehmenden aus ganz Deutschland.

Mehr als 50 Spielerinnen und Spieler gingen an den Start und zeigten hochklassiges Tennis. Einige von ihnen rangieren in der DTB-Rangliste knapp unter den Top 300. Entsprechend spannend waren die Matches, die zahlreiche Zuschauer von den Tribünen und der Clubterrasse aus mit Begeisterung verfolgten.

Attraktive Preisgelder für Damen und Herren lockten Spielerinnen und Spieler mit starker Leistungsklasse nach Bad Neuenahr. Dank des guten Wetters konnte bis Sonntag durchgehend gespielt werden. Am Finaltag bekamen die Zuschauer noch einmal erstklassiges Tennis geboten, das mit viel Applaus bedacht wurde.

Die beiden Endspiele waren echte Krimis: Im Damenfinale lieferte sich die HTC-Lokalmatadorin Fabienne Schmidt ein packendes Duell mit Chantal Nosievici vom Kölner KHT Schwarz-Weiss. Am Ende hatte Nosievici in den entscheidenden Momenten das bessere Händchen und sicherte sich den Titel. Auch das Herrenfinale bot Spannung pur: Dustin Schuh (SG WMA Nordsaar) setzte sich in einem hochklassigen Match nur hauchdünn gegen Leon Formella (SV Bayer Wuppertal) durch.

Von den Teilnehmern gab es großes Lob für die Turnierleitung, die ein reibungsloses und hochkarätig besetztes Turnier organisiert hatte. HTC-Sportwart Alexander Leeser dankte insbesondere dem Sponsor Medentis Medical aus Walporzheim für die Unterstützung der ICX-Templant Open

Foto: Luc de Smedt

Foto: Luc de Smedt

Foto: Luc de Smedt

Foto: Luc de Smedt

Mehr als 50 Spielerinnen und Spieler gingen an den Start. Foto: Luc de Smedt

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden