Erfolg auf ganzer Linie: Jugendmannschaften glänzen
FV Rheinbrohl: Vier Teams auf dem Weg zur Meisterrunde
Rheinbrohl. Der FV Rheinbrohl und die JSG Linz/Rheinbrohl können auf einen bemerkenswerten Erfolg ihrer Jugendmannschaften zurückblicken.
In der Hinrunde gelang es gleich vier Teams, sich für die Meisterrunde zu qualifizieren, die den besten Mannschaften der ersten Saisonhälfte vorbehalten ist.
Die E1 des FV erreichte den zweiten Tabellenplatz in ihrer Qualifizierungsstaffel und wird im kommenden Jahr in der Meisterrunde antreten.
Unter der Leitung der Trainer Tim Uhrmacher und Simon Rott kann das Team auf eine beeindruckende Serie mit nur einer Niederlage in der Meisterschaft zurückblicken. Auch im Kreispokal ist die Mannschaft noch vertreten und trifft im Viertelfinale am 21. April auf den VFL Oberbieber.
In der D-Jugend gelang es gleich zwei Teams der JSG, sich einen Platz in der Meisterrunde zu sichern. Die D1 unter Trainer Uwe Kamp qualifizierte sich als ungeschlagener Spitzenreiter souverän für die nächste Runde und freut sich gemeinsam mit der D2 auf spannende Begegnungen mit starken Gegnern ab Ende Februar. Die D2 erreichte als Tabellendritter ebenfalls die Meisterrunde und zeigte dabei beeindruckende Leistungen. Das Trainerteam um Michael Scharrenbach, Torsten Leuther und Besnik Mavraj ist stolz und voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen im neuen Jahr.
Auch die C1 wird ab dem Frühjahr in der Meisterrunde antreten. Das Team von Coach Luca Jungbluth zeigte eine herausragende Hinserie und sicherte sich mit neun Siegen in zehn Spielen die Spitzenposition. Mit insgesamt 73 Toren avancierte die Mannschaft zur Torfabrik der Liga und fiebert den Begegnungen mit starken Gegnern nach der Winterpause entgegen. Insgesamt ein großartiger Erfolg für den Jugendbereich, der spannende Spiele nach der Pause verspricht. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Betreuern und Eltern, die die Teams bei jedem Spiel tatkräftig unterstützen. BA
