Lokalsport | 02.03.2018

Der Rheinland-Pfälzische Karate Verband (RKV) lädt ein

23. Rheinland-Pfalz Karate Open

Koblenz. Der Rheinland-Pfälzische Karate Verband richtet am Samstag, 7. April, die Rheinland-Pfalz Karate Open aus. Austragungsort ist die CGM-Arena auf dem Koblenzer Oberwerth.

Mit diesem Turnier wird dem nationalen und internationalen Karatenachwuchs nicht nur die Möglichkeit geboten, den wettkampfsportlichen Vergleich auf höchstem Niveau zu suchen, sondern auch gleichzeitig zur Verständigung der sporttreibenden Jugend in Europa beigetragen.

Die RLP Karate Open sind eines der größten Nachwuchsturniere in Europa. Mit über 740 Teilnehmern aus elf Nationen verzeichnete das Turnier im letzten Jahr wieder einen enormen Teilnehmerzuspruch.

Besonders Karateka unserer europäischen Nachbarn sind seit Jahren stark vertreten und geben der Veranstaltung einen besonderen Charakter. Neben deutscher Beteiligung kommen viele Teilnehmer aus dem benachbarten Ausland wie den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Slowakei, Österreich, Polen, Tschechien, Slowenien, England, Dänemark und Schweden. Spannendes und aktionsreiches Karate wollen die Veranstalter auch in diesem Jahr garantieren.

Die amtierenden Deutschen Meister Marcel Baun (Vulkan Budo Vordereifel), Melvin Fleischer (SG Anhausen), Jil Augel (Sen5 Mayen), Priti Pelia (KSC Puderbach) und Alexander Buchheim (KSV Wirges) werden am Start sein. Aus der Region Koblenz werden die starken Kämpfer vom KSV Wirges, KSC Puderbach, KD Mayen-Mendig, SG Anhausen, Sen5 Mayen und Vulkan Budo wieder auf Titeljagd gehen.

Zeitplan und Veranstalter

8.30 bis 11 Uhr Kata-Wettkämpfe; 11 bis 21.30 Uhr Kumite-Wettkämpfe; 21.30 Uhr Siegerehrung; ca. 22.00 Uhr Ende des Turniers.

Veranstalter des Turniers ist der Rheinland-Pfälzische Karate Verband (RKV). Der RKV ist Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V. und Fachverband für Karate im Landessportbund Rheinland-Pfalz. Die örtliche Ausrichtung und Organisation erfolgt mit Unterstützung der Karate Vereine Polizei-SV Koblenz, Rot-Weiß Koblenz, SV Speicher, Polizei-SV Trier, KSV Trier, Karate-Dojo Koblenz/Lahnstein, Karate-Dojo Montabaur und Karate-Dojo Mayen/Mendig.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Kurth
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt