Lokalsport | 03.04.2025, 12:26 Uhr

Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Rhönradturnen

2x Silber beim ersten Maifeld Cup im Rhönradturnen

Die Maifeldhalle war beim 1. Maifeld Cup Rhönradturnen sehr gut gefüllt. Fotos: privat
64

Polch. Der 1. Maifeld Cup Rhönradturnen war ein voller Erfolg. Über 90 Turnerinnen und Turner aus Rheinland-Pfalz trafen sich in der Maifeldhalle in Polch. Es war ein schöner und spannender Wettkampftag mit vielen tollen Übungen. 6 Turnerinnen der TG Polch waren auch am Start. Neben dem 1. Vorsitzenden der TG, Ralf Schlich, war auch ein Vertreter des Turnverbandes Mittelrhein anwesend. Der Vizepräsident Leistungssport, Daniel Masendorf, hatte es sich nicht nehmen lassen, diesen schönen Sport einmal LIVE zu erleben. Sein Fazit war eindeutig: eine spannende Sportart, tolle Übungen, super Leistung Die Polcher Sportlerinnen Anike Jörg und Joy-Celina Böffgen turnten sich aufs Treppchen und wurden jeweils mit dem 2. Platz belohnt. Anike in der AK L 11-12 w B und Joy in der AK L 25+ w. Bei den Turnerinnen in der Wettkampfklasse AK L 9-10 w B gingen Thea Reitz und Nele Koch an den Start und turnten sich auf die Plätze 12 und 16. Delilah Wachall und Felicia Tetzlaff stellten sich in der Wettkampfklasse AK L 13-14 w B den Kampfrichtern und belegten hier die Plätze 11 und 12. Organisiert wurde das Event von Joy-Celina Böffgen und Dirk Erbele, die auch am Wettkampftag vollen Einsatz gezeigt haben. Joy als Turnerin, aktive Kampfrichterin und Verantwortliche für den Kampfrichtereinsatz und Dirk für die Gesamtorganisation und Ansprechpartner für alle Fragen/Belange am Wettkampftag sowie als aktiver Trainer, zusammen mit seiner Tochter Leonie. Zudem konnten sich die Organisatoren bei den Eltern bedankten, die das Team am Wettkampftag unterstützt haben. Wer mehr zum Thema Rhönradturnen bei der TG Polch erfahren möchte, kann einfach eine E-Mail an rhoenrad@tg-polch.de senden.

Das Polcher Team (unten v.l.n.r.): Joy-Celina Böffgen, Felicia Tetzlaff, Nele Koch, Dirk Erbele und Leonie Michelle Erbele; (oben v.l.n.r.): Anike Jörg, Delilah Wachall und Thea Reitz.

Das Polcher Team (unten v.l.n.r.): Joy-Celina Böffgen, Felicia Tetzlaff, Nele Koch, Dirk Erbele und Leonie Michelle Erbele; (oben v.l.n.r.): Anike Jörg, Delilah Wachall und Thea Reitz.

Die Maifeldhalle war beim 1. Maifeld Cup Rhönradturnen sehr gut gefüllt. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume
Empfohlene Artikel
Gute Ergebnisse für Konrad Motorsport. Foto: Foto: Racephotography_by_Denis_P
46

Sinzig. Ein ereignisreiches Rennwochenende erlebte Konrad Motorsport beim vierten Saisonlauf des Polo Cup Germany am Lausitzring. Im erstmals auch in der Lausitz ausgetragenen Dreifach-Format standen für Fahrer Julian Konrad drei Qualifyings und drei Rennen auf dem Programm. Bereits in den freien Trainings zeigte sich Konrad konkurrenzfähig und bewegte sich regelmäßig innerhalb der Top fünf. Ein unverschuldeter...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Neue Bälle, frischer Glanz: Die Jungs der C1 JSG Vulkaneifel sagen Danke an das Beauty-Trio von Sandy’s Ästhetiksalon aus Ettringen – damit läuft’s jetzt nicht nur rund, sondern auch noch richtig schön!
955

Starker Pokalerfolg der C1 JSG Vulkaneifel

2:0-Sieg im Rheinlandpokal und Tabellenführung in Bezirksliga

Vulkaneifel. Die C1 der JSG Vulkaneifel hat ihren erfolgreichen Lauf eindrucksvoll fortgesetzt. In der zweiten Runde des Rheinlandpokals setzte sich die Mannschaft mit 2:0 gegen den Bezirksligisten SG 2000 Mülheim-Kärlich II durch. In einem sehr schnellen und technisch anspruchsvollen Spiel überzeugten die Jungs mit großer Einsatzbereitschaft, hoher Konzentration und starkem Zusammenspiel. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg hochverdient.

Von Manuel Köhl aus Mendig

Weiterlesen

Die Geh- und Radwegbrücke zwischen Rauental und Goldgrube erstreckt sich nun über ihre volle Länge von 444 Metern.
628

Die Brücke, die als Verbindung zwischen den Koblenzer Stadtteilen Rauental und Goldgrube entsteht, zeigt deutliche Fortschritte. Nach dem beeindruckenden Einhub der massiven Stahlbauteile im März über die vielbefahrene zwölfgleisige Bahntrasse, wurde nun der letzte Abschnitt der nördlichen Rampe in Beton gegossen. Jetzt mehr lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen