SC Sinzig entführt einen Punkt aus Wehr
3:3-Remis zum Auftakt
Sinzig. Trotz dreimaligem Rückstand konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig zum Auftakt der Kreisliga B einen Punkt gegen die SG Niederzissen erkämpfen. Die Tore für die Walser-Elf erzielten Julian Kusniesz, Christoph Kläser und Stevan Bradasic.
„Wenn man die Torfolge ansieht, müsste man eigentlich von einem glücklichen Punktgewinn sprechen“, erklärte SC-Coach Mirco Walser im Nachgang. Und er führt weiter aus: „Aber von der Spielart, insbesondere im zweiten Durchgang, hätten wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen.“
Aber der Reihe nach: Im ersten Durchgang konnte die gastgebende SG Niederzissen zunächst nach einem Missverständnis in der SC-Defensive durch Julian Gypser auf 1:0 stellen. Kurze Zeit später traf SC-Neuzugang Julian Kusniesz auf Vorlage von Sascha Henniger zum 1:1-Ausgleich. Und die Begegnung blieb munter: Erneut besorgte Gypser die Führung für Niederzissen – der SC wiederum glich in Person von Christoph Kläser nach Kusniesz-Vorlage prompt aus.
In der zweiten Halbzeit war dann die Walser-Elf tonangebend und hatte mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß – doch dieser sollte spät auf der Gegenseite durch Ertan Akdemir fallen. Es folgte ein finales Aufbäumen der Schwarz-Gelben, die in der Nachspielzeit durch einen satten Schuss von Stevan Bradasic zum 3:3-Ausgleich belohnt werden sollten.
„Diese Mannschaft weigert sich einfach zu verlieren“, erklärte Walser abschließend. Und er schließt: „Die Truppe hat alle Nackenschläge stark weggesteckt, weshalb ich sehr zufrieden mit diesem Saisonstart bin.“
Es spielten: Felix Witthaus, Ricardo Rennesland, Frederic Kunik, Daniel Schäfer, Julian Schnitzler, André Weltjen, Sascha Henninger, Daniel Silva Mota, Julian Kusniesz, Christoph Kläser, Schiar Mohamed, Stevan Bradasic, Mecit-Benjamin Erman und Leon Henk.