SC Sinzig entführt einen Punkt aus Wehr
3:3-Remis zum Auftakt
Sinzig. Trotz dreimaligem Rückstand konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig zum Auftakt der Kreisliga B einen Punkt gegen die SG Niederzissen erkämpfen. Die Tore für die Walser-Elf erzielten Julian Kusniesz, Christoph Kläser und Stevan Bradasic.
„Wenn man die Torfolge ansieht, müsste man eigentlich von einem glücklichen Punktgewinn sprechen“, erklärte SC-Coach Mirco Walser im Nachgang. Und er führt weiter aus: „Aber von der Spielart, insbesondere im zweiten Durchgang, hätten wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen.“
Aber der Reihe nach: Im ersten Durchgang konnte die gastgebende SG Niederzissen zunächst nach einem Missverständnis in der SC-Defensive durch Julian Gypser auf 1:0 stellen. Kurze Zeit später traf SC-Neuzugang Julian Kusniesz auf Vorlage von Sascha Henniger zum 1:1-Ausgleich. Und die Begegnung blieb munter: Erneut besorgte Gypser die Führung für Niederzissen – der SC wiederum glich in Person von Christoph Kläser nach Kusniesz-Vorlage prompt aus.
In der zweiten Halbzeit war dann die Walser-Elf tonangebend und hatte mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß – doch dieser sollte spät auf der Gegenseite durch Ertan Akdemir fallen. Es folgte ein finales Aufbäumen der Schwarz-Gelben, die in der Nachspielzeit durch einen satten Schuss von Stevan Bradasic zum 3:3-Ausgleich belohnt werden sollten.
„Diese Mannschaft weigert sich einfach zu verlieren“, erklärte Walser abschließend. Und er schließt: „Die Truppe hat alle Nackenschläge stark weggesteckt, weshalb ich sehr zufrieden mit diesem Saisonstart bin.“
Es spielten: Felix Witthaus, Ricardo Rennesland, Frederic Kunik, Daniel Schäfer, Julian Schnitzler, André Weltjen, Sascha Henninger, Daniel Silva Mota, Julian Kusniesz, Christoph Kläser, Schiar Mohamed, Stevan Bradasic, Mecit-Benjamin Erman und Leon Henk.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
76-Jährige hatte ihre Handtasche kurzzeitig bei einem Grab abgestellt
09.02.: Dreister Diebstahl auf dem Friedhof
Euskirchen. Eine 76-jährige Frau aus Euskirchen wurde am Montag, dem 9. Februar, auf dem Friedhof an der Frauenberger Straße in Euskirchen bestohlen.
Weiterlesen
Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Rezeptbetrug
09.02.: Unbekannter fälscht Rezept für die Apotheke
Zülpich. Am Montag, den 9. Februar, gegen 16 Uhr betrat ein bisher unbekannter Mann eine Apotheke in der Münsterstraße in Zülpich und legte ein gefälschtes Rezept vor.
Weiterlesen
Bunte Kunstwerke bereichern Seniorenresidenz Sankt Antonius
Kreative Neuinszenierung Linzer Bauwerke
Linz. Seit dem 20. Januar 2026 ist die Seniorenresidenz Sankt Antonius in Linz ein Ausstellungsort besonderer Kunstwerke: Schüler der 10. Klassen der Robert-Koch-Schule präsentieren dort eine Auswahl ihrer kreativen Arbeiten.
Weiterlesen
