Lokalsport | 17.12.2025

41. Nikolausturnier

Der Verein freut sich, dass die Tradition des Turniers nun wieder weitergeführt werden konnte.  Foto: privat

Sinzig. Nach langer Pause konnte das beliebte Nikolausturnier des Volleyballclubs Sinzig endlich wieder stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie und der Ahrflut musste das Volleyballturnier die letzten Jahre aussetzen. Nun konnte es am ersten Wochenende im Dezember zum 41. Mal viele Volleyballfreunde nach Sinzig ziehen. Viele bekannte Mannschaften, aber auch neue Gesichter fanden den Weg zum Nikolausturnier des VC Sinzigs. Gewonnen hat die Mannschaft „Koblenzer T-Rex“, die sich mit einer einer sehr guten Leistung gegen die anderen 14 Mannschaften durchsetzen konnte. Als Gewinn erhielten sie einen neuen Volleyball, gesponsert von der Kreissparkasse Ahrweiler.

Durch die Mithilfe der Mitglieder des Vereins konnte ein reichhaltiges Buffet errichtet werden, sodass sich alle Spielerinnen und Spieler dort stärken konnten. Auch die Stimmung und das Ambiente sorgten für einen gelungenen Turniertag, was sich auch durch zahlreiches Feedback der teilnehmenden Mannschaften widerspiegelte. Der Verein freut sich, dass die Tradition des Turniers nun wieder weitergeführt werden kann.

Der Verein freut sich, dass die Tradition des Turniers nun wieder weitergeführt werden konnte. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Die HSG Römerwall hat in der Bezirksoberliga ein schwaches Auswärtsspiel bei der HSV Rhein-Nette noch in einen 16:14-Erfolg gedreht und damit zwei enorm wichtige Punkte mit auf die schöne Rheinseite genommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Image Anzeige
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläumsanzeige
Anzeige KW 7