SV Oedingen - Abteilung Tischtennis
8:5-Heimsieg für 1. Mannschaft
Oedingen. In der Kreisliga Gruppe A hatte die 1. Mannschaft die SG Bad Breisig zu Gast und ging favorisiert in die Begegnung. Erneut musste Lennert Dick durch Norbert Dahm ersetzt werden, was sich aber nicht als Schwächung herausstellte. Das Spiel begann ausgeglichen mit einer Punkteteilung in den Doppeln. Für Oedingen holten Stefan Mauel/Thomas Eregger den ersten Punkt. Auch im weiteren Verlauf entwickelte sich ein enges Match, dass letztlich durch eine Überlegenheit am oberen Paarkreuz entschieden wurde. Stefan Mauel blieb mit drei Siegen ungeschlagen und auch Thomas Eregger gewann zwei seiner Einzel. Während Hilmar Neumann an diesem Abend schwächelte und erfolglos blieb, sorgte Norbert Dahm mit zwei Punkten dafür, dass am Ende ein knapper, aber vollauf verdienter 8:5-Heimsieg heraussprang. Das Team hat nunmehr 8:2 Punkte auf seinem Konto und festigte den 2. Tabellenplatz.
In der 2. Kreisklasse Gruppe A hat die 2. Mannschaft in die Erfolgsspur zurückgefunden. Im Heimspiel gegen TTC Karla V gelang trotz Ersatzes ein am Ende deutlicher 8:4 Sieg. Dabei hatte es zunächst gar nicht danach ausgesehen. Denn nach dem Verlust beider Doppel gingen auch die beiden ersten Einzel am oberen Paarkreuz verloren, so dass es schnell 0:4 stand. Ein Debakel schien sich anzubahnen, doch dann besannen sich die Oedinger auf ihre Kampfstärke, holten den Rückstand nach und nach auf und ließen letztlich keinen weiteren Erfolg der Gäste mehr zu. Überragender Spieler war Günter Kamm-Berhausen, der dieses Mal in den Einzeln mit drei Erfolgen ungeschlagen blieb. Auch Susanne Neumann war zweimal erfolgreich. Das gleiche gelang Mariusz Kowalksi als Ersatzspieler aus der 4. Mannschaft, während Roland Klein einen weiteren Punkt beisteuerte. Mit diesem Heimerfolg gelang dem Team sogar mit 6:4 Punkten vorübergehend der Sprung an die Tabellenspitze, die nach Minuspunkten jedoch nicht zu halten sein wird.
In der 4. Kreisklasse Gruppe 5B empfing die 4. Mannschaft zunächst den FC Luzencia Niederlützingen IV. Die Gäste waren bis dahin noch punktlos geblieben, hatten sich durch Nachmeldungen jedoch inzwischen verstärkt. Das war beim Spielverlauf zu spüren, denn nach einer anfänglichen 2:0 und 4:1 Führung der Oedinger war das Match äußerst eng und endete mit einem leistungsgerechten 7:7 Unentschieden. Die Doppel Mariusz Kowalski/Walter Romes und Wolfgang Knopp/Helga Küpper sowie Einzelsiege von Mariusz Kowalski und Walter Romes sorgten für einen Vorsprung, der sich jedoch nicht halten ließ. Drei weitere Erfolge von Mariusz Kowalksi, Wolfgang Knopp und Helga Küpper reichten am Ende lediglich zu einer Punkteteilung.
Zu einem weiteren Spiel hätte die Vierte auswärts beim TTF Dedenbach II antreten müssen.
Obwohl aufgrund von Personalproblemen sowieso schon mit dem letzten Aufgebot musste das Spiel kurzfristig wegen weiterer Erkrankungen abgesagt werden. Die sich die Gastgeber nicht zu einer Spielverlegung durchringen konnten, wurde die Begegnung wegen Nichtantretens mit 8:0 gewertet. 7:5 Punkte bedeuten in der Tabelle Rang 4.
Deutlich erfolgreicher ist in der gleichen Kreisklasse die 5. Mannschaft, die ihren Siegeszug mit zwei Erfolgen fortsetzte, weiterhin verlustpunktfrei blieb und sich mit 10:0 Punkten unangefochten an die Tabellenspitze setzte. Zunächst wurde mit dem SV Eintracht Eich III ein starker Mitkonkurrent mit 8:5 bezwungen. Erfolgsgarant war wiederum Nico Holstein, der nicht nur alle drei Einzel gewann, sondern zusammen mit Maximilian Schmahl auch im Doppel punktete. Er wird von Spiel zu Spiel stärker und liegt inzwischen in dieser Klasse mit 13:0 Siegen klar an der Spitze der Einzelrangliste. Auch Maximilian Schmahl überzeugte mit zwei Punkten, während Martzin Rahlf und Julian Kroll jeweils einen Erfolg verbuchten.
Im zweiten Match gewann das Team ohne Mühe mit 8:1 bei der SG Bad Breisig IV. Dafür sorgten die Doppel Nico Holstein/Maximilian Schmahl und Martin Rahlf/Helga Küpper sowie Nico Holstein (2), Maximilian Schmahl, Martin Rahlf (2) und Helga Küpper in den Einzeln.
Die 6. Mannschaft musste dagegen in der 4.Kreisklasse weiterhin Lehrgeld zahlen und unterlag beim SV Eintracht Eich III glatt mit 1:8. Nur Julian Kroll gelang der Ehrenpunkt, während Helga Küpper, Rüdiger Kroll und Fabian Bungard chancenlos waren. 0:12 Punkte und die rote Laterne sprechen eine klare Sprache.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
25.01.: 35-Jähriger kämpft nach Stromschlag ums Überleben
- H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
- Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
- H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Arbeiten an den Bordanlagen finden statt
02.02.: Halbseitige Sperrung der B 257 bei Müllenbach
Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.
Weiterlesen
Täter nutzt Schlagwerkzeug
31.01.: Koblenz: Jugendliche Gruppe attackiert älteren Mann
Koblenz. Am 31. Januar ereignete sich gegen 17.30 Uhr eine größere körperliche Auseinandersetzung vor dem Eingangsbereich des Forum Mittelrhein.
Weiterlesen
Mayen. Auf der B258 bei Mayen befinden sich Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bei einem Verkehrsunfall mit Verletzten zwischen der Auffahrt Mayen und dem Monrealer-Dreieck. Beide Fahrtrichtungen sind aktuell gesperrt. BA
Weiterlesen
